Orga 5010 eGK funktioniert mit ISYNET

Sobald einige Beiträge zu anderen Arzt-Software-Produkten hier einlaufen wird eine entsprechende neue Kategorie erstellt.

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
buergstein
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 08:42
12

Orga 5010 eGK funktioniert mit ISYNET

Beitrag von buergstein »

Hallo!

Die Installation eines ORGA HML 5010 im Betriebsmodus MKT (erforderlich für das Lesen der neuen eGK-Karten) gestaltete sich recht schwierig. Wenn man unter PARA MKT einstellt, führt das Lesen einer Karte nur zu einem "HTSI-Fehler".
Lange Telefonate mit der Hotline führten leider zu nichts ausser zu der Aussage, dass das dieses Gerät nicht unterstützt werde, man müsse halt ein neues kaufen.

Da ich in den vergangenen Tagen erfolgreich das HML-5010 und auch die Cherry G80-1502 unter Turbomed installieren konnte, kam ich auf die Idee, auch bei ISYNET mal statt "MKT" "Cherry G80-15xx" einzustellen; immerhin ist die Cherry im entsprechenden Modus ja auch ein MKT-Lesegerät. Und siehe da: es funktioniert, das Orga liest jetzt auch im ISYNET problemlos die neuen (aber auch die alten) Karten ein. Vorher hatte ich allerdings noch die eGK-KVK-Software von Cherry installiert; ich vermute mal, das ist auch notwendig, herunterzuladen bei http://www.cherry.de/files/software/Che ... are_31.zip

Vielleicht kann ich ja mit diesem Thread dem einen oder anderen den Kauf eines neuen Lesegerätes ersparen...

Stefan.
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Cherry ST-2052 eGK/KVK funktioniert auch mit ISYNET

Beitrag von wahnfried »

...wenn man das ST-1503 einstellt: http://www.hippokranet.com/de/forums/th ... 791/551049

...sollte man weitersagen... (beides!)

Herr Bürgstein, weiter so! 8)

Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste