TM-Lizenz bei Praxisabgabe

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Rüdiger

TM-Lizenz bei Praxisabgabe

Beitrag von Rüdiger »

Liebe Kollegen,

was wird denn mit der einmal teuer erworbenen TM-Lizenz bei der Praxis-Abgabe oder Praxis-Insolvenz?

Falls in Zukunft überhaupt noch eine Praxis-Abgabe möglich sein wird:
Muß der neue Kollege seine eigene Lizenz erwerben?
Gibt es bereits einen "Markt" für An- und Verkauf von Alt-Lizenzen?

In Zeiten permanenter wirtschaftlicher Rückgänge fallen auch die Praxis-Software-Kosten zunehmend ins Gewicht.

Grüße Rüdiger
Sebastian Hilbert

TM-Lizenz

Beitrag von Sebastian Hilbert »

offiziell nicht bestätigt aber doch mehrfach geäussert ist der Weiterverkauf der Lizenz problemlos. Umwandlung bei Gründung von Gemeinschaftspraxen ist auch schon gelaufen. TM war da wohl sehr kulant.

Aber machen wir uns nichts vor. So teuer ist die Lizenz nun auch wieder nicht. Andere Branchen müssen locker das zehnfache hinlegen. zB. Speditionsbetriebe. Oder die Lexware Business-Programme wie Lohn&Gehalt kosten pro Jahr auch locker 200Euro.

Mir ist nicht bekannt, dass es einen Markt gibt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cwang, Google [Bot], Semrush [Bot] und 49 Gäste