Als interessierter Gast ihres Forums benötige ich Hilfe. Seit Anfang des Jahres betreibe ich TM mit einem MS-Server2003, 2 XP-Clients und 4 Terminals.
Ich habe nun folgendes Problem – wenn ich am 1. Arbeitsplatz (XP-Client) eine Patientenquittung ausdrucke, funktioniert das nur beim ersten Mal fehlerfrei, danach blinkt der Drucker dauerhaft. Der Fehler ist nur durch einen PC-Neustart reparierbar. Nehme ich einen anderen Drucker (... der an einem anderen PC angeschlossen ist), tritt das gleiche Problem wieder auf.
Benutze ich einen anderen PC funktioniert der Ausdruck auf allen Druckern tadellos.
Wer kann mir helfen oder hat einen Tipp für mich ?
Für Ihre Hilfe möchte ich mich im voraus bedanken !
Probleme beim Drucken von Patientenquittungen [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Problem nur unter TM? [GELÖST]
Funktioniert der Drucker nur mit Turbomed so merkwürdig oder auch aus den Windows Anwendungen?
Gruss
Pat
Gruss
Pat
-
- Beiträge: 404
- Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
- 19
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Probleme beim Drucken von Patientenquittungen
[quote="Gast"]Als interessierter Gast ihres Forums benötige ich Hilfe. Seit Anfang des Jahres betreibe ich TM mit einem MS-Server2003, 2 XP-Clients und 4 Terminals.
Ich habe nun folgendes Problem – wenn ich am 1. Arbeitsplatz (XP-Client) eine Patientenquittung ausdrucke, funktioniert das nur beim ersten Mal fehlerfrei, danach blinkt der Drucker dauerhaft. Der Fehler ist nur durch einen PC-Neustart reparierbar. Nehme ich einen anderen Drucker (... der an einem anderen PC angeschlossen ist), tritt das gleiche Problem wieder auf.
Benutze ich einen anderen PC funktioniert der Ausdruck auf allen Druckern tadellos.
Wer kann mir helfen oder hat einen Tipp für mich ?
Für Ihre Hilfe möchte ich mich im voraus bedanken ![/quote]
Hallo,
das klingt nach einem Treiber-Problem. Neue Treiber aus dem Internet suchen dann alten Treiber deinstallieren und neuen drauf.
Dann auch auf Druckereinstellungen achten:
So stürzt mein Okitreiber ab, wenn eine bestimmte Druckauflösung eingestellt wird, bei ALLEN anderen gibt es überhaupt keine Probleme.
Gruss
fs
Ich habe nun folgendes Problem – wenn ich am 1. Arbeitsplatz (XP-Client) eine Patientenquittung ausdrucke, funktioniert das nur beim ersten Mal fehlerfrei, danach blinkt der Drucker dauerhaft. Der Fehler ist nur durch einen PC-Neustart reparierbar. Nehme ich einen anderen Drucker (... der an einem anderen PC angeschlossen ist), tritt das gleiche Problem wieder auf.
Benutze ich einen anderen PC funktioniert der Ausdruck auf allen Druckern tadellos.
Wer kann mir helfen oder hat einen Tipp für mich ?
Für Ihre Hilfe möchte ich mich im voraus bedanken ![/quote]
Hallo,
das klingt nach einem Treiber-Problem. Neue Treiber aus dem Internet suchen dann alten Treiber deinstallieren und neuen drauf.
Dann auch auf Druckereinstellungen achten:
So stürzt mein Okitreiber ab, wenn eine bestimmte Druckauflösung eingestellt wird, bei ALLEN anderen gibt es überhaupt keine Probleme.
Gruss
fs
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste