Probleme beim Drucken von Patientenquittungen  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Gast

Probleme beim Drucken von Patientenquittungen

Beitrag von Gast »

Als interessierter Gast ihres Forums benötige ich Hilfe. Seit Anfang des Jahres betreibe ich TM mit einem MS-Server2003, 2 XP-Clients und 4 Terminals.
Ich habe nun folgendes Problem – wenn ich am 1. Arbeitsplatz (XP-Client) eine Patientenquittung ausdrucke, funktioniert das nur beim ersten Mal fehlerfrei, danach blinkt der Drucker dauerhaft. Der Fehler ist nur durch einen PC-Neustart reparierbar. Nehme ich einen anderen Drucker (... der an einem anderen PC angeschlossen ist), tritt das gleiche Problem wieder auf.
Benutze ich einen anderen PC funktioniert der Ausdruck auf allen Druckern tadellos.

Wer kann mir helfen oder hat einen Tipp für mich ?

Für Ihre Hilfe möchte ich mich im voraus bedanken !
M. Braun
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:02
19
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Beitrag von M. Braun »

Hallo, ich habe einmal ähnliche Probleme gehabt. Bei mir hat es geholfen die Einstellugen für die Parallelleschnittstelle im Bios des Rechner zu verändern.

Gruß M. Braun
pat

Problem nur unter TM?  [GELÖST]

Beitrag von pat »

Funktioniert der Drucker nur mit Turbomed so merkwürdig oder auch aus den Windows Anwendungen?
Gruss

Pat
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Drucken von Patientenquittungen

Beitrag von uro_fs »

[quote="Gast"]Als interessierter Gast ihres Forums benötige ich Hilfe. Seit Anfang des Jahres betreibe ich TM mit einem MS-Server2003, 2 XP-Clients und 4 Terminals.
Ich habe nun folgendes Problem – wenn ich am 1. Arbeitsplatz (XP-Client) eine Patientenquittung ausdrucke, funktioniert das nur beim ersten Mal fehlerfrei, danach blinkt der Drucker dauerhaft. Der Fehler ist nur durch einen PC-Neustart reparierbar. Nehme ich einen anderen Drucker (... der an einem anderen PC angeschlossen ist), tritt das gleiche Problem wieder auf.
Benutze ich einen anderen PC funktioniert der Ausdruck auf allen Druckern tadellos.

Wer kann mir helfen oder hat einen Tipp für mich ?

Für Ihre Hilfe möchte ich mich im voraus bedanken ![/quote]

Hallo,

das klingt nach einem Treiber-Problem. Neue Treiber aus dem Internet suchen dann alten Treiber deinstallieren und neuen drauf.
Dann auch auf Druckereinstellungen achten:
So stürzt mein Okitreiber ab, wenn eine bestimmte Druckauflösung eingestellt wird, bei ALLEN anderen gibt es überhaupt keine Probleme.

Gruss
fs
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 28 Gäste