Nach Crash Server Installation
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Nach Crash Server Installation
Hallo Zusammen,
ich habe nach einem Plattencrash mein Windows NT durch XP Pro ersetzt.
Nun habe ich nach der Anleitung aus diesem Board den Server ohne Passwort neu installiert. Anschließend habe ich meine Daten vom vor dem Crash gesicherten Turbomed Laufwerk zurück kopiert. Den Poet Server als Dienst gestartet und anschließend versucht Turbomed auf zurufen.
Boing Fehlermeldung!!!!!!!!!
Kann die "LTDLG1N.DLL" nicht finden. Neuinstallation kann abhilfe schaffen
Prima Meldung - aber was mach ich nun ?
Hat jemand eventuell eine Lösung ?
Vielen Dank im voraus.
mfg MrPlay
ich habe nach einem Plattencrash mein Windows NT durch XP Pro ersetzt.
Nun habe ich nach der Anleitung aus diesem Board den Server ohne Passwort neu installiert. Anschließend habe ich meine Daten vom vor dem Crash gesicherten Turbomed Laufwerk zurück kopiert. Den Poet Server als Dienst gestartet und anschließend versucht Turbomed auf zurufen.
Boing Fehlermeldung!!!!!!!!!
Kann die "LTDLG1N.DLL" nicht finden. Neuinstallation kann abhilfe schaffen
Prima Meldung - aber was mach ich nun ?
Hat jemand eventuell eine Lösung ?
Vielen Dank im voraus.
mfg MrPlay
- Geigenberger
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Hallo!
Versuchen Sie 'mal folgendes:
TurboMed tatsächlich erst einmal neu installieren!!
Dann das gesamte dadurch erstellte TurboMed-Verzeichnis wieder löschen - und dann das gesamte 'alte' TurboMed - Verzeichnis wieder draufkopieren.
Beim Installieren von TurboMed werden viele DLL's in irgendwelchen Systemverzeichnissen neu angelegt, die beim 'einfachen Kopieren' nicht vorhanden sind.
mfg
Geigenberger
Würde mich interessieren, ob's so funktioniert!
Versuchen Sie 'mal folgendes:
TurboMed tatsächlich erst einmal neu installieren!!
Dann das gesamte dadurch erstellte TurboMed-Verzeichnis wieder löschen - und dann das gesamte 'alte' TurboMed - Verzeichnis wieder draufkopieren.
Beim Installieren von TurboMed werden viele DLL's in irgendwelchen Systemverzeichnissen neu angelegt, die beim 'einfachen Kopieren' nicht vorhanden sind.
mfg
Geigenberger
Würde mich interessieren, ob's so funktioniert!
- Geigenberger
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- Roland_Colberg
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LTDLG1N.DLL
Diese dll finde ich auf meinem Rechner auch nicht, trotzdem läuft TM.
Haben Sie die BINTAB.DAT (Lizenzdatei) in die neue Installation kopiert? Die ist nämlich u.U. nicht in der Datensicherung drin. Gleiches gilt für die local.ini und global.ini (diese Dateien liegen auch auf den Clients).
Hat das Programm vor der Datenrücksicherung funktioniert (Im Demomodus)?
Hat es direkt nach der Neuinstallation vor dem Einrichten des Poetservers als Dienst funktioniert?
Kommt die Fehlermeldung bei Zugriff von einem Clientrechner oder direkt auf dem Server?
Haben Sie die BINTAB.DAT (Lizenzdatei) in die neue Installation kopiert? Die ist nämlich u.U. nicht in der Datensicherung drin. Gleiches gilt für die local.ini und global.ini (diese Dateien liegen auch auf den Clients).
Hat das Programm vor der Datenrücksicherung funktioniert (Im Demomodus)?
Hat es direkt nach der Neuinstallation vor dem Einrichten des Poetservers als Dienst funktioniert?
Kommt die Fehlermeldung bei Zugriff von einem Clientrechner oder direkt auf dem Server?
- Geigenberger
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Mir sind auch noch 3 Dinge eingefallen:
1. Bestehen Ordnerberechtigungen auf dem neu installierten Betriebssystem, die es TurboMed unmöglich machen, auf alle notwendigen Dateien zuzugreifen?
2. Ist die TurboMed-Version der 'alten' Fassung mit dem neu installierten TurboMed identisch?
3. Kann es sein, daß diese Vorgehensweise nur bei neueren Programmversionen von TurboMed nicht mehr funktioniert? (Stichwort: Gute Beziehungen zum eigenen Händlernetz) Dann hilft vielleicht nach einer Neuinstallation (an die BINTAB.DAT denken!) eine Rücksicherung von alten Sicherungsdateien.
mfg
Geigenberger
1. Bestehen Ordnerberechtigungen auf dem neu installierten Betriebssystem, die es TurboMed unmöglich machen, auf alle notwendigen Dateien zuzugreifen?
2. Ist die TurboMed-Version der 'alten' Fassung mit dem neu installierten TurboMed identisch?
3. Kann es sein, daß diese Vorgehensweise nur bei neueren Programmversionen von TurboMed nicht mehr funktioniert? (Stichwort: Gute Beziehungen zum eigenen Händlernetz) Dann hilft vielleicht nach einer Neuinstallation (an die BINTAB.DAT denken!) eine Rücksicherung von alten Sicherungsdateien.
mfg
Geigenberger