Nach Crash Server Installation

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
MrPlay

Nach Crash Server Installation

Beitrag von MrPlay »

Hallo Zusammen,
ich habe nach einem Plattencrash mein Windows NT durch XP Pro ersetzt.
Nun habe ich nach der Anleitung aus diesem Board den Server ohne Passwort neu installiert. Anschließend habe ich meine Daten vom vor dem Crash gesicherten Turbomed Laufwerk zurück kopiert. Den Poet Server als Dienst gestartet und anschließend versucht Turbomed auf zurufen.
Boing Fehlermeldung!!!!!!!!!

Kann die "LTDLG1N.DLL" nicht finden. Neuinstallation kann abhilfe schaffen :-(

Prima Meldung - aber was mach ich nun ?

Hat jemand eventuell eine Lösung ?

Vielen Dank im voraus.

mfg MrPlay
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Beitrag von Geigenberger »

Hallo!

Versuchen Sie 'mal folgendes:

TurboMed tatsächlich erst einmal neu installieren!!
Dann das gesamte dadurch erstellte TurboMed-Verzeichnis wieder löschen - und dann das gesamte 'alte' TurboMed - Verzeichnis wieder draufkopieren.

Beim Installieren von TurboMed werden viele DLL's in irgendwelchen Systemverzeichnissen neu angelegt, die beim 'einfachen Kopieren' nicht vorhanden sind.

mfg
Geigenberger

Würde mich interessieren, ob's so funktioniert!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi, danke für die schnelle Hilfe, aber leider war das genau das was ich schon gemacht habe. Ich hab mal gesucht und rausbekommen, das die Dateien im sytem32 ordener von Windows liegen müssen. Aber wo bekomme ich die her und wodurch werden die installiert. ?

Danke nochmal

Gruß MrPlay
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Beitrag von Geigenberger »

Seltsam, bei mir hat's in der beschriebenen Weise schon oft funktioniert. Warten wir 'mal ab, ich bin sicher, irgendwer hier weiß mehr. Dieser Thread ist ja noch nicht alt.

Einzelne DLL's in Systemordner zu kopieren dürfte mühsam sein.

mfg
Geigenberger
Gast

Beitrag von Gast »

Ich schon wieder :-)

Stimmt, das einfache umkopieren ist nicht der whre Jakob, ich vermute es liegt an irgendwelchen XP Standardkomponenten. Mal schuen vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Vielen Dank schon mal


Gruß MrPlay
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

LTDLG1N.DLL

Beitrag von Roland_Colberg »

Diese dll finde ich auf meinem Rechner auch nicht, trotzdem läuft TM.

Haben Sie die BINTAB.DAT (Lizenzdatei) in die neue Installation kopiert? Die ist nämlich u.U. nicht in der Datensicherung drin. Gleiches gilt für die local.ini und global.ini (diese Dateien liegen auch auf den Clients).

Hat das Programm vor der Datenrücksicherung funktioniert (Im Demomodus)?

Hat es direkt nach der Neuinstallation vor dem Einrichten des Poetservers als Dienst funktioniert?

Kommt die Fehlermeldung bei Zugriff von einem Clientrechner oder direkt auf dem Server?
Benutzeravatar
Geigenberger
PowerUser
Beiträge: 1302
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2003, 22:26
20
Bedankt: 3 times

Beitrag von Geigenberger »

Mir sind auch noch 3 Dinge eingefallen:

1. Bestehen Ordnerberechtigungen auf dem neu installierten Betriebssystem, die es TurboMed unmöglich machen, auf alle notwendigen Dateien zuzugreifen?

2. Ist die TurboMed-Version der 'alten' Fassung mit dem neu installierten TurboMed identisch?

3. Kann es sein, daß diese Vorgehensweise nur bei neueren Programmversionen von TurboMed nicht mehr funktioniert? (Stichwort: Gute Beziehungen zum eigenen Händlernetz) Dann hilft vielleicht nach einer Neuinstallation (an die BINTAB.DAT denken!) eine Rücksicherung von alten Sicherungsdateien.

mfg
Geigenberger
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fallery, Fatalist und 64 Gäste