Krankenbeförderungs-Verordnung 4/2019

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Krankenbeförderungs-Verordnung 4/2019

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

wer weiß, wo ich das trotz intensiver Suche nicht/nirgends in der TurboMed-Version 19.2.1 entdeckte Formular für die aktuelle Verordnung einer Krankenbeförderung (nicht-BFB...) finde?

Grüße, Wahnfried
drweb
Beiträge: 9
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 09:30
6

Re: Krankenbeförderungs-Verordnung 4/2019

Beitrag von drweb »

Meinst du die Datei oder wie du das umstellst?

Auf neue Version umstellen: in Den Formulareinstellungen der Krankenbeförderung links auf "Zusatz" und dann die entsprechende Version auswählen.

Die zugehörigen Dateien liegen in "TurboMed\Formulare\Patientenmenue\BFB"
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Krankenbeförderungs-Verordnung 4/2019

Beitrag von wahnfried »

drweb hat geschrieben:Die zugehörigen Dateien liegen in "TurboMed\Formulare\Patientenmenue\BFB"
Danke für den Hinweis, aber ich benutze keine BFB.

Ich benötige die Datei für die Krankenbeförderungsverordnung_4/2019-Version für Vordruck-Bedruckung, da ich diese in einer nicht ganz aktuellen TurboMed-Version in mein Menü einbinden möchte. Am Abrechnungsrechner mit 19.2.1. kann ich die Version umstellen, aber finde eben nicht den Speicherort einer dazugehörigen Datei mit dem erwarteten Namen "Verordnung einer Krankenbeförderung 4-2019" als "Nicht-BFB"-Datei. Im Ordner "Formulare-Patientenmenü" finde ich nur eine Version ohne Versionsangabe im Namen - wenn ich diese im Produktivsystem einbinde, kommt nur die nicht mehr gültige Version "A5 quer". Und eine "Verordnung einer Krankenbeförderungzusatz" (die eine Umstellroutine enthalten könnte) finde ich auch nicht.

Das "BFBMuster04" in dem von Ihnen angegebenen Verzeichnis wird ja den Hintergrund mit ausdrucken, was auf dem Vordruck nicht erwünscht ist. Und bei den "Vorlagen" ist nur die Version BIS 3/2019 aufrufbar...

Werde in der Nacht mal versuchen, ob statt der gezielten Suche nach der einzelnen Datei ein Transplantieren des GESAMTEN Formulare-Ordners in die Version 18.3.1 die Lösung bringt.

Grüße, Wahnfried
Heilberger
Beiträge: 400
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Krankenbeförderungs-Verordnung 4/2019

Beitrag von Heilberger »

Steht doch alles im Blogg "muster 4" weiter unten!!
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Krankenbeförderungs-Verordnung 4/2019

Beitrag von wahnfried »

Heilberger hat geschrieben:Steht doch alles im Blogg "muster 4" weiter unten!!
...au weia... bin wohl länger nicht dazu gekommen, hier 'reinzuschauen :oops:
(und hatte die Suche noch dem Begriff "Krankenbeförderung" bemüht - kann doch keiner ahnen, dass man nach "Krankenhausbeförderung" hätte suchen sollen)

Also hole ich erstmal den Patch.

Grüße und danke, Wahnfried
Benutzeravatar
wahnfried
PowerUser
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
18
Wohnort: Braunschweig

Re: Krankenbeförderungs-Verordnung 4/2019

Beitrag von wahnfried »

AAAAlso....

der Patch war natürlich nicht mehr erforderlich, da mein Abrechnungs-PC bereits auf 19.2.1 läuft und der Patch nur für 19.1.x. erforderlich/lauffähig ist.

Aufgrund der Windows-Suche nach dem Begriff "Krankenhausbeförderung" habe ich aber über eine Liste der verschiedenen Formularversionen herausfinden können, dass das benötigte Formular "KBV Muster 4 4_2019.tmf" heißt und sich in TurboMed 19.2.1 im Ordner "Formulare\Patientenmenü" befindet.

Dieses in mein Produktiv-System 18.3.1 transplantiert und im Menü eingebunden hat mein Problem gelöst.

Danke für die Hilfe, Wahnfried
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 67 Gäste