Diagnose-Kennzeichnung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
AH

Diagnose-Kennzeichnung

Beitrag von AH »

Sicher haben alle Kollegen von der KVB ebenfalls ein Schreiben bekommen, in dem mitgeteilt worden ist, dass es unzulässig ist, dass automatisch alle Diagnosen als "gesichert" benannt werden.

Den Software-Herstellern ist aufgetragen worden, ein entsprechendes Up-Date zu bringen, das diesen Automatismus abstellt.

Gehe ist richtig in der Annahme, dass man deshalb allen TurboMed Anwendern nur raten sollte, so lange als möglich auf das kommende Up-Date zu verzichten und es erst zum Quartalswechsel 2/3-2004 aufzuspielen, um sich unnötige Eingabearbeit zu ersparen?? (Zumal wir ja eben erst ein Up-Date bekommen haben)

A.H.
Roland Colberg

Diagnosenkennzeichnung

Beitrag von Roland Colberg »

Bei TM wird die Diagnose eigentlich nicht automatisch auf "gesichert" gesetzt, sondern es wird zuerst ein Aufklappmenü für die Sicherheit und ein zweites für die Lokalisation präsentiert. Hierbei wird "gesichert" nur vorgeschlagen und muss vom Benutzer explizit bestätigt (oder geändert) werden. Allenfalls wird diese Vorbelegung im Aufklappmenü wegfallen, damit wäre 1 Tastendruck (Pfeiltaste rauf) mehr erforderlich.

Was ich aus diesem Rundschreiben allerdings noch nicht ganz glaube, ist der Wegfall der tagesbezogenen Diagnoseangabe, die ja eigentlich zum 1.7. kommen sollte. Warten wirs mal ab....

Roland Colberg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 26 Gäste