PDF in TM und dann durchklicken wie bei den JPG-Bildern

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
dorfdoktor
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 12:27
14

PDF in TM und dann durchklicken wie bei den JPG-Bildern

Beitrag von dorfdoktor »

Hallo, ich habe da mal eine Frage:
in Turbomed kann man ja in der Karteiansicht wenn man in einem Bild ist mit den Tasten Bild rauf/ runter sich ja durch alle eingescannten Bilder durchklicken. Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit das gleiche mit PDF´s zu machen ? Oder muß man die immer in der Kartei suchen und dann jeweils einzeln laden ?

Vielen Dank für die Hilfe dazu.

Gruß Dorfdoktor
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: PDF in TM und dann durchklicken wie bei den JPG-Bilder

Beitrag von Nobbie »

Ich würde sagen, das geht nicht, weil die PDF´s ja mit einem Fremdprogramm aufgerufen werden, und da ist eben nur eine Datei geladen.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: PDF in TM und dann durchklicken wie bei den JPG-Bilder

Beitrag von RAMöller »

Derzeit nicht einprogrammiert.
Man kann alternativ einen Karteikartenfilter anlegen.
Wenn die eingescannten Briefe plausibel benannt werden, kann man relativ schnell die benötigten Unterlagen finden.

Eigentlich ist es nicht schwer, alle Dokumente eines Patienten aufzurufen -via Suche mit Name/Geburtsdatum (rückwärts geschrieben) -- im zentralen Dokumentenordner.
Bringt aber wenig, weil alle Briefe in einzelnen Fenstern bzw. Tabs geöffnet werden.
Federsel
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 17:22
15
Wohnort: Lübeck

Re: PDF in TM und dann durchklicken wie bei den JPG-Bilder

Beitrag von Federsel »

wir benennen in der Artspalte link ( des pdf) in bild ( des jpg) um und können dann alle Bilder durchblättern. In der F3 lassen wir name.pdf stehen damit man sieht dass man dies pdf nicht wie ein Bild digital abzeichnen/ abhaken kann wenn man es gesehen hat.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: PDF in TM und dann durchklicken wie bei den JPG-Bilder

Beitrag von RAMöller »

Federsel hat geschrieben:wir benennen in der Artspalte link ( des pdf) in bild ( des jpg) um und können dann alle Bilder durchblättern. In der F3 lassen wir name.pdf stehen damit man sieht dass man dies pdf nicht wie ein Bild digital abzeichnen/ abhaken kann wenn man es gesehen hat.
Das ist interessant. Muss man das für jedes Dokument winzeln machen?
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: PDF in TM und dann durchklicken wie bei den JPG-Bilder

Beitrag von Kasimir »

Ich verstehe nicht, was sich nach dem Umbenennen in der Art-Spalte am Handling ändert.
Viele Grüße
Kasimir
Federsel
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 17:22
15
Wohnort: Lübeck

Re: PDF in TM und dann durchklicken wie bei den JPG-Bilder

Beitrag von Federsel »

Leider muss ich mich korrigieren. Das Durchblättern geht bei pdf leider doch nicht. Ich dachte dies sei so. Allerdings können wir durch das Umbenennen der Artspalte in Bild mit F6 alle Facharztberichte die durch das Scannen als jpg vorliegen in der F3 sortieren. Da wir den Scan mit Facharztrichtung u Namen , teils auch mit einem Stichwort benennen haben wir mit F6 einen guten Überblick über die Facharzt-Historie des Patienten. Wann war er wo u mit welchem Ergebnis? Für Details rufen wir das Dokument dann auf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste