Abrechnung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
westbyte
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 21:22
5

Abrechnung

Beitrag von westbyte »

Guten Tag,

ich habe wenig Erfahrung mit Turbomed und wollte mal eine Testabrechnung durchführen. Gibt es dafür eine Art Anleitung?
Vielen Dank für die Hilfe!
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Abrechnung

Beitrag von mh »

Als erste Maßnahme ist die F1-Hilfe recht ordentlich zu gebrauchen.
MfG
mh
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Abrechnung

Beitrag von Kasimir »

Man kann jederzeit eine Abrechnung, die alle Funktionen einer echten Abrechnung erfüllt, mit Turbomed machen. Es gibt eigentlich nichts besonderes zu beachten (man sollte sie natürlich nur nicht bei der KV einreichen :wink: )
Viele Grüße
Kasimir
Frankolas
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 23 times

Re: Abrechnung

Beitrag von Frankolas »

Wir machen sogar des öfteren im Quartal eine Abrechnung, da dann sogenannte echte Fehler gleich angezeigt werden, die man dann ausmerzen kann.
Meist handelt es sich dann um ungültig gewordene ICDs von Diagnosen.
Nur zu, immer mal die Abrechnung starten, auch mit Erstellung einer Datei via Kryptomodul, da dann alle Fehler auffallen.

Aber --> nur die letzte Abrechnungsdatei am Quartalsende einreichen!! :D
westbyte
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 21:22
5

Re: Abrechnung

Beitrag von westbyte »

ok- vielen Dank für die Antworten - mir hat die F1-Hilfe nicht soviel geholfen ...
Aber wenn ich es richtig verstehe, scheint es nicht so schwer zu sein.
kether
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. November 2010, 17:01
13

Re: Abrechnung

Beitrag von kether »

Hallo,
ja, da müsste ich auch nochmal nach haken.
TI ist hier funktionsfähig installiert, danke an alle die hier fleißig Anleitungen erstellt haben.
Meine Frage, wie kann ich der KV aus Turbomed heraus die Abrechnung zu kommen lassen
die ich bisher immer per CD ab gegeben habe.
Ich finde hier kein ..."Menü" in dem steht sende Abrechnung an KV.
mit Bitte um hilfe.
kether
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. November 2010, 17:01
13

Re: Abrechnung

Beitrag von kether »

ok Thema erledigt, Software von KV runter geladen (warum stehen die links wirklich als aller letztes auf der Anleitung ?)
und alle Logins eingegeben etc. und nun kann man innerhalb der Soft. die Datei verschlüsselte Datei Uploaden.
2 Test Uploads riefen dann auch gleich Fehler auf den Plan... -ohne Worte-
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Abrechnung

Beitrag von EXEWERKER »

ist halt bei jeder KV anders...
EX EWERKER :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 46 Gäste