Kennwort für BDT Export nötig
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 633
- Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
- 11
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 20 times
Kennwort für BDT Export nötig
Hallo!
Eben wollte ich eine Patienten - Dublette mit ihrem Zwilling zusammenführen, jetzt möchte Turbomed ein Tageskennwort für den BDT-Export .
Kann man das irgendwie umgehen?
Sonst muss ich die Hotline doch anrufen und diskutieren (Sicherheit...)
Vorab vielen Dank.
Eben wollte ich eine Patienten - Dublette mit ihrem Zwilling zusammenführen, jetzt möchte Turbomed ein Tageskennwort für den BDT-Export .
Kann man das irgendwie umgehen?
Sonst muss ich die Hotline doch anrufen und diskutieren (Sicherheit...)
Vorab vielen Dank.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
- Beiträge: 222
- Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
- 15
Re: Kennwort für BDT Export nötig
Hallo!
Ein praxisabhängiges Tageskennwort? Die Abfrage erscheint bei mir wenn ich den Export über das Hauptmenü starten möchte.
Vom Patienten hingegen gelingt mir der Export wie gewohnt (Patient -> Verwalten -> BDT-Einzelexport).
Ein praxisabhängiges Tageskennwort? Die Abfrage erscheint bei mir wenn ich den Export über das Hauptmenü starten möchte.
Vom Patienten hingegen gelingt mir der Export wie gewohnt (Patient -> Verwalten -> BDT-Einzelexport).
-
- Beiträge: 633
- Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
- 11
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 20 times
Re: Kennwort für BDT Export nötig
Hallo!
Ein falscher Fehler... vielen Dank für den Hinweis. Bitte um Verzeihung!
Ein falscher Fehler... vielen Dank für den Hinweis. Bitte um Verzeihung!
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
- Beiträge: 633
- Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
- 11
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 20 times
Re: Kennwort für BDT Export nötig
Ja, geht. Hat wunderbar funktioniert. Ich habe endlich meine ganzen Dubletten zusammengeführt.
Kein Kennwort nötig für den Import.
Kein Kennwort nötig für den Import.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
-
- Beiträge: 179
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
- 15
- Hat sich bedankt: 10 times
- Bedankt: 17 times
Re: Kennwort für BDT Export nötig
Hallo!
Dieses Zusammenführen finde ich sehr interessant. Wie genau machen Sie das denn?
Viele Grüße,
SL
Dieses Zusammenführen finde ich sehr interessant. Wie genau machen Sie das denn?
Viele Grüße,
SL
-
- Beiträge: 222
- Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
- 15
Re: Kennwort für BDT Export nötig
Hallo.Leidig hat geschrieben:Hallo!
Dieses Zusammenführen finde ich sehr interessant. Wie genau machen Sie das denn?
Viele Grüße,
SL
Die Kurzfassung:
- Doppelten Patienten aufrufen -> Verwalten -> BDT-Einzelexport
- Patient umbenennen (Mustermann -> zzzMustermann)
- Alter anpassen
- eingangs exportierte Datei importieren
- mglw. noch offenen Behandlungsfall löschen / deaktivieren
Beachten sollte man Einträge von Fremdprogrammen, diese speichern die Untersuchungen oftmals anhand der Patientennummer.
-
- Beiträge: 633
- Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
- 11
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 20 times
Re: Kennwort für BDT Export nötig
Ich habe das so gemacht:
Erst genau prüfen, ob die Patientenstammdaten wirklich identisch sind (auch unter allg. Pat-Daten). Das heißt z.B. Lohestr. 12/ Lohestraße 12!!
Die Daten exportieren (Pat-Menü - Verwalten - BDT Einzelexport - Speicherziel wählen - F5),
die dem "Original" hinzugefügt werden sollen (Patientennummern merken!)
Beim Import (Hauptmenü - Sonstiges - BDT-Schnittstelle - Import - Import einzelner Patient) - Datei aus dem Ordner holen, in den die Exportdatei kopiert wurde
(in meinem Fall USB Stick)
Evtl. Arztauswahl. Beim Import aufpassen, dass der richtige Teil der Dublette gewählt wird (war bei mir schon richtig markiert).
Es kommen einige Abfragen, diese sind zu bestätigen, am Ende wird mit "fertig" abgeschlossen.
Nach dem Zusammenfügen habe ich kontrolliert, ob die Einträge alle da waren. Danach habe ich die Dublette gelöscht.
Wahnfried hat hier im Forum dazu schon mal eine prima Anleitung geliefert.
Erst genau prüfen, ob die Patientenstammdaten wirklich identisch sind (auch unter allg. Pat-Daten). Das heißt z.B. Lohestr. 12/ Lohestraße 12!!
Die Daten exportieren (Pat-Menü - Verwalten - BDT Einzelexport - Speicherziel wählen - F5),
die dem "Original" hinzugefügt werden sollen (Patientennummern merken!)
Beim Import (Hauptmenü - Sonstiges - BDT-Schnittstelle - Import - Import einzelner Patient) - Datei aus dem Ordner holen, in den die Exportdatei kopiert wurde
(in meinem Fall USB Stick)
Evtl. Arztauswahl. Beim Import aufpassen, dass der richtige Teil der Dublette gewählt wird (war bei mir schon richtig markiert).
Es kommen einige Abfragen, diese sind zu bestätigen, am Ende wird mit "fertig" abgeschlossen.
Nach dem Zusammenfügen habe ich kontrolliert, ob die Einträge alle da waren. Danach habe ich die Dublette gelöscht.
Wahnfried hat hier im Forum dazu schon mal eine prima Anleitung geliefert.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste