Kennwort für BDT Export nötig

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Kennwort für BDT Export nötig

Beitrag von scottsdalegirl »

Hallo!

Eben wollte ich eine Patienten - Dublette mit ihrem Zwilling zusammenführen, jetzt möchte Turbomed ein Tageskennwort für den BDT-Export :roll: .
Kann man das irgendwie umgehen?

Sonst muss ich die Hotline doch anrufen und diskutieren (Sicherheit...)

Vorab vielen Dank.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Kennwort für BDT Export nötig

Beitrag von Max »

Hallo!

Ein praxisabhängiges Tageskennwort? Die Abfrage erscheint bei mir wenn ich den Export über das Hauptmenü starten möchte.
Vom Patienten hingegen gelingt mir der Export wie gewohnt (Patient -> Verwalten -> BDT-Einzelexport).
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: Kennwort für BDT Export nötig

Beitrag von scottsdalegirl »

Hallo!

Ein falscher Fehler... vielen Dank für den Hinweis. Bitte um Verzeihung!
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Kennwort für BDT Export nötig

Beitrag von RAMöller »

Geht der Import auch ohne Kennwort?
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: Kennwort für BDT Export nötig

Beitrag von scottsdalegirl »

Ja, geht. Hat wunderbar funktioniert. Ich habe endlich meine ganzen Dubletten zusammengeführt.

Kein Kennwort nötig für den Import.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Kennwort für BDT Export nötig

Beitrag von RAMöller »

Mann oh Mann, und wir riefen jedesmal bei der Hotline an :-(
Leidig
Beiträge: 179
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:01
15
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 17 times

Re: Kennwort für BDT Export nötig

Beitrag von Leidig »

Hallo!

Dieses Zusammenführen finde ich sehr interessant. Wie genau machen Sie das denn?

Viele Grüße,
SL
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Kennwort für BDT Export nötig

Beitrag von Max »

Leidig hat geschrieben:Hallo!

Dieses Zusammenführen finde ich sehr interessant. Wie genau machen Sie das denn?

Viele Grüße,
SL
Hallo.

Die Kurzfassung:
- Doppelten Patienten aufrufen -> Verwalten -> BDT-Einzelexport
- Patient umbenennen (Mustermann -> zzzMustermann)
- Alter anpassen
- eingangs exportierte Datei importieren
- mglw. noch offenen Behandlungsfall löschen / deaktivieren

Beachten sollte man Einträge von Fremdprogrammen, diese speichern die Untersuchungen oftmals anhand der Patientennummer.
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: Kennwort für BDT Export nötig

Beitrag von scottsdalegirl »

Ich habe das so gemacht:

Erst genau prüfen, ob die Patientenstammdaten wirklich identisch sind (auch unter allg. Pat-Daten). Das heißt z.B. Lohestr. 12/ Lohestraße 12!!
Die Daten exportieren (Pat-Menü - Verwalten - BDT Einzelexport - Speicherziel wählen - F5),
die dem "Original" hinzugefügt werden sollen (Patientennummern merken!)

Beim Import (Hauptmenü - Sonstiges - BDT-Schnittstelle - Import - Import einzelner Patient) - Datei aus dem Ordner holen, in den die Exportdatei kopiert wurde
(in meinem Fall USB Stick)
Evtl. Arztauswahl. Beim Import aufpassen, dass der richtige Teil der Dublette gewählt wird (war bei mir schon richtig markiert).
Es kommen einige Abfragen, diese sind zu bestätigen, am Ende wird mit "fertig" abgeschlossen.

Nach dem Zusammenfügen habe ich kontrolliert, ob die Einträge alle da waren. Danach habe ich die Dublette gelöscht.

Wahnfried hat hier im Forum dazu schon mal eine prima Anleitung geliefert.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 60 Gäste