Das Kopieren des Prüfmoduls geht wohl nicht mehr?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Das Kopieren des Prüfmoduls geht wohl nicht mehr?

Beitrag von piccolo1108 »

Wie hier im Forum beschrieben,habe ich in den letzten Jahren immer das Prüfmodul in alte Versionen kopiert, um den Ärger mit den ständig fehlerhaften Updates etwas zu minimieren. Das Kopieren der Prüfmodule aus 19.1.1 in das derzeit bei mir laufende 18.4.hat erstmals NICHT geklappt. Habe ich etwas falsch gemacht, oder weiß jemand, ob dieser Modus operandi nicht mehr funktioniert? Man benötigte doch bisher nur die vier Ordner 1,2,3 und 4 aus ExPrg/Prüfmodul
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Das Kopieren des Prüfmoduls geht wohl nicht mehr?

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo,

Das Kopieren nur des Prüfmodul hat bei mir (habe Version 18.3.1) nicht gereicht, das Prüfmodul ergab hunderte schwere Fehler, obwohl ich den gesamten Ordner ExtProg ausgetauscht hatte.
Hab daraufhin von der aktuellen DVD auch den Ordner KVDT extrahiert und die darin enthaltenen Unterverzeichnisse (mit Ausnahme "Abrechnungen" und "Tmp" ausgewechselt, jetzt geht die Abrechnung für 1/2019.

Gruß
FranzKonrad
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Re: Das Kopieren des Prüfmoduls geht wohl nicht mehr?

Beitrag von piccolo1108 »

Hat super funktioniert. Vielen Dank. Tolles Forum hier.
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Das Kopieren des Prüfmoduls geht wohl nicht mehr?

Beitrag von Heilberger »

Hallo! Habe gestern eine Probeabrechnung mit Ihren Empfehlungen durchgeführt. Genial! Spart mir das update in diesem Quartal!
Augendoc
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 21:13
16
Hat sich bedankt: 9 times

Re: Das Kopieren des Prüfmoduls geht wohl nicht mehr?

Beitrag von Augendoc »

@FranzKonrad
Hallo, danke für die tolle Anleitung. Ich habe es genau so gemacht, habe jedoch "leichte Fehler". Bei meiner aktuell installierten "Basis-Version" 18.4.1.3886 habe ich den Anzeigefehler, dass der eGK-Prüfnachweis inkonsistent ist. Die Abrechnung kann aber trotzdem eingereicht werden.

Welche "Basis-Version" haben Sie laufen?

Viele Grüße vom Augendoc
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Re: Das Kopieren des Prüfmoduls geht wohl nicht mehr?

Beitrag von piccolo1108 »

Diese Fehlermeldung können Sie einfach ignorieren, hängt mit der TI zusammen, hat aber (noch) keine Relevanz.
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Das Kopieren des Prüfmoduls geht wohl nicht mehr?

Beitrag von FranzKonrad »

Augendoc hat geschrieben:@FranzKonrad... Welche "Basis-Version" haben Sie laufen? ...
18.3.1.3742

Eine Prüfmodulwarnung "leichte Fehler" kann man meiner Erfahrung nach ignorieren.
Hatte zumindest bisher nie Ärger mit der KV deswegen.

Gruß
FranzKonrad
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Jenc und 49 Gäste