LANR des Überweisers ist laut SDAV nicht zugelassen

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LANR des Überweisers ist laut SDAV nicht zugelassen

Beitragvon XRAY » Sonntag 6. Januar 2019, 08:36

Immer wieder neue Bugs, aktuell hier beim Versuch des Eintrags eines Überweisers nach gestrigem Update auf 19.1.1:
"LANR 'XXXXXXXXX' des Überweisers ist laut SDAV (Ärzteverzeichnis der KBV) nicht zugelassen"

Laut TM-Website bekanntes Problem: https://service.turbomed.de/home/00001423.html

Empfehlung durch CGM: " I.d.R. kann diese Meldung sowohl mit "Ja", als auch mit "Nein" bestätigt werden. Bei "Ja" wird die LANR in die eigene Liste übernommen und man erhält die Meldung nicht nochmals für diesen Überweiser. Bei "Nein" wird die Meldung weiterhin bei der Auswahl dieses Überweisers angezeigt. Wichtig: In beiden Fällen hat das keine Auswirkung auf die Abrechnung".

Wurde auch hier im Forum schon einmal kurz angerissen: viewtopic.php?f=11&t=6994&start=15#p43582

Haben die Kollegen auch dieses Problem? Möglicherweise auch eine Lösung?

Vielen Dank, xray
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Re: LANR des Überweisers ist laut SDAV nicht zugelassen

Beitragvon rfbdoc » Sonntag 6. Januar 2019, 11:37

Ich kenne den Fehler nur aus 18.4.1. Ab 18.4.2. war er meines Wissens behoben und ist auch in 19.1.1, die bei uns schon seit 2 Wochen in Betrieb ist, nicht mehr aufgetreten.
Grüße
R.F.B.
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Re: LANR des Überweisers ist laut SDAV nicht zugelassen

Beitragvon XRAY » Montag 7. Januar 2019, 18:19

Zur Eingrenzung des Fehlers: Dieser tritt auf beim Versuch einen Überweiser nachträglich einzutragen via: Patientendesktop --> Verwalten --> Patienten-Zusatzdaten --> Scheindaten (z.B. bei Mit-/ Weiterbehandlung).

Während einer Patientenaufnahme mit eGK beim begleitenden Eintrag des Überweisers wird die LANR allerdings nicht bemängelt.

Vielleicht könnte das jemand hier dankenswerterweise überprüfen? Beste Grüße, xray
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Re: LANR des Überweisers ist laut SDAV nicht zugelassen

Beitragvon rfbdoc » Montag 7. Januar 2019, 20:56

Scharf beobachtet.
Dort tritt der Fehler auch hier unter Version 19.1.1 auf !
Ich muss allerdings feststellen, dass der Fehler auch bei normaler Behandlungsfallaufnahme eines Überweisungsfalls auftritt (letzteres kommt bei mir als Hausarzt quasi nicht vor), dagegen nicht bei Anlage eines Vertretungs- oder Notfall- Behandlungsfalls (früher kam die Fehlermeldung auch dort).
Grüße
R.F.B.
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