"Turbomed funktioniert nicht mehr" beim Runterfahren

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
turbotm
Beiträge: 480
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

"Turbomed funktioniert nicht mehr" beim Runterfahren

Beitrag von turbotm »

Bei mir erscheint zunehmend aber nicht nachvollziehbar beim Beenden von Turbomed ein Fenster:
"Turbomed funktioniert nicht mehr"
Ein beherztes Klicken auf Abbruch und das TM Fenster wird geschlossen.
Kenn das jemand??
Weiß jemand, was das bedeutet?
Dank dür Hinweise.
Maier
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: "Turbomed funktioniert nicht mehr" beim Runterfahren

Beitrag von Heilberger »

Das Problem habe ich ca. 5 mal im Monat an verschiedenen Rechnern. Ich starte dann sicherheitshalber TM nochmal neu. Beim nächsten Schließen von TM ist wieder alles o.k. Einen spezifischen Fehler kann ich nicht erkennen. Ich ignoriere das inzwischen.
Henrik313
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
11

Re: "Turbomed funktioniert nicht mehr" beim Runterfahren

Beitrag von Henrik313 »

Ich habe das öfter wenn man "zu schnell" herunterfährt nach dem Beenden von TM. Scheint als ob da beim Schließen von TM noch nicht alles verarbeitet ist. Deswegen warte ich immer einige Sekunden (5 Sekunden) bevor ich nach dem Schließen von TM den Rechner herunterfahre.
Elkrib
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 20:36
15
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 5 times

Re: "Turbomed funktioniert nicht mehr" beim Runterfahren

Beitrag von Elkrib »

Hallo,
Auch wir haben dieses Problem seit Update 18.2.
Beim schließen etwas warten, dann geht es meistens.
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: "Turbomed funktioniert nicht mehr" beim Runterfahren

Beitrag von michael »

Henrik313 hat geschrieben:Ich habe das öfter wenn man "zu schnell" herunterfährt nach dem Beenden von TM. Scheint als ob da beim Schließen von TM noch nicht alles verarbeitet ist.
Seit der aktuellen Version 19.1.1.3969 fällt auf, dass nach dem abmelden von TM nach ein paar Sekunden das Anmeldefenster nochmal aufblitzt. Braucht aktuell wohl etwas länger mit dem speichern???!!

Michael
Saugguat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:58
7
Bedankt: 1 time

Re: "Turbomed funktioniert nicht mehr" beim Runterfahren

Beitrag von Saugguat »

Bei uns regelmäßig nach Benutzerwechsel in Turbomed direkt nach Beenden des Programms. Nicht schön, bisher aber kein Datenverlust bemerkt.
mhh
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 18:45
15
Hat sich bedankt: 2 times

Re: "Turbomed funktioniert nicht mehr" beim Runterfahren

Beitrag von mhh »

Kommt immer mal wieder vor, man muss TURBOmed halt etwas Zeit gönnen beim An-Abmelden und beim Schließen..... nur mit der Ruhe. Hin und iweder hängt es sich in Teilen auch auf (z.B. Wartezimmer in grafischer Darstellung), dann hilft nur Neustart. Datenbank ist bisher ohne Fehler geblieben.
Martin H.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], ralph.mertens und 47 Gäste