"Turbomed funktioniert nicht mehr" beim Runterfahren

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

"Turbomed funktioniert nicht mehr" beim Runterfahren

Beitragvon turbotm » Freitag 4. Januar 2019, 18:08

Bei mir erscheint zunehmend aber nicht nachvollziehbar beim Beenden von Turbomed ein Fenster:
"Turbomed funktioniert nicht mehr"
Ein beherztes Klicken auf Abbruch und das TM Fenster wird geschlossen.
Kenn das jemand??
Weiß jemand, was das bedeutet?
Dank dür Hinweise.
Maier
turbotm
 
Beiträge: 237
Registriert: Montag 27. August 2012, 16:37

Re: "Turbomed funktioniert nicht mehr" beim Runterfahren

Beitragvon Heilberger » Freitag 4. Januar 2019, 18:25

Das Problem habe ich ca. 5 mal im Monat an verschiedenen Rechnern. Ich starte dann sicherheitshalber TM nochmal neu. Beim nächsten Schließen von TM ist wieder alles o.k. Einen spezifischen Fehler kann ich nicht erkennen. Ich ignoriere das inzwischen.
Heilberger
 
Beiträge: 160
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54

Re: "Turbomed funktioniert nicht mehr" beim Runterfahren

Beitragvon Henrik313 » Sonntag 6. Januar 2019, 10:44

Ich habe das öfter wenn man "zu schnell" herunterfährt nach dem Beenden von TM. Scheint als ob da beim Schließen von TM noch nicht alles verarbeitet ist. Deswegen warte ich immer einige Sekunden (5 Sekunden) bevor ich nach dem Schließen von TM den Rechner herunterfahre.
Henrik313
 
Beiträge: 302
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 10:43

Re: "Turbomed funktioniert nicht mehr" beim Runterfahren

Beitragvon Elkrib » Sonntag 6. Januar 2019, 17:22

Hallo,
Auch wir haben dieses Problem seit Update 18.2.
Beim schließen etwas warten, dann geht es meistens.
Elkrib
 
Beiträge: 135
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 19:36
Wohnort: Stuttgart

Re: "Turbomed funktioniert nicht mehr" beim Runterfahren

Beitragvon michael » Sonntag 6. Januar 2019, 19:01

Henrik313 hat geschrieben:Ich habe das öfter wenn man "zu schnell" herunterfährt nach dem Beenden von TM. Scheint als ob da beim Schließen von TM noch nicht alles verarbeitet ist.


Seit der aktuellen Version 19.1.1.3969 fällt auf, dass nach dem abmelden von TM nach ein paar Sekunden das Anmeldefenster nochmal aufblitzt. Braucht aktuell wohl etwas länger mit dem speichern???!!

Michael
Benutzeravatar
michael
PowerUser
 
Beiträge: 636
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
Wohnort: Marktoberdorf

Re: "Turbomed funktioniert nicht mehr" beim Runterfahren

Beitragvon Saugguat » Montag 7. Januar 2019, 07:54

Bei uns regelmäßig nach Benutzerwechsel in Turbomed direkt nach Beenden des Programms. Nicht schön, bisher aber kein Datenverlust bemerkt.
Saugguat
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 05:58

Re: "Turbomed funktioniert nicht mehr" beim Runterfahren

Beitragvon mhh » Montag 7. Januar 2019, 10:58

Kommt immer mal wieder vor, man muss TURBOmed halt etwas Zeit gönnen beim An-Abmelden und beim Schließen..... nur mit der Ruhe. Hin und iweder hängt es sich in Teilen auch auf (z.B. Wartezimmer in grafischer Darstellung), dann hilft nur Neustart. Datenbank ist bisher ohne Fehler geblieben.
Martin H.
mhh
 
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 17:45


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andreas, DrBoeld, piccolo1108 und 24 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896