Neues Formular Hautkrebsscreening: Formulareinstellungen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mhh
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 18:45
15
Hat sich bedankt: 2 times

Neues Formular Hautkrebsscreening: Formulareinstellungen

Beitrag von mhh »

Liebe Kollegen,
im neuen Formular Hautkrebsscreening ist mir aufgefallen dass es mir jetzt Ziffern vorschlägt, obwohl ich das nicht möchte und auch über Strg+E nicht eingestellt habe. Änderungen im leeren Einstellungsformular Strg+E bleiben nicht gespeichert.
Wie bekomme ich die blöden Ziffernvorschläge wieder los?

Nebenbei: das alte Formular war wesenlich besser zu sehen als das Neue Formular, mit 3! Reitern ist es bestückt...... das hätte man meineserachtens einfacher lösen können und das Formular kontrastreicher gestalten. So ist es aus meiner Sicht eine Verschlimmbesserung.

Ein gutes Neues Jahr wünsche ich allen

Martin
Martin H.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Neues Formular Hautkrebsscreening: Formulareinstellungen

Beitrag von rfbdoc »

Das neue Formular ist schlichtweg komplett inkompetent programmiert.
Die Kontrast/Farbgebung ist unübersichtlich gestaltet.
Der Workflow ist durch ist durch vollständig unsystematische Tabulatoren behindert.
Das alte Formular konnte mit Tabulator- und Leertaste systematisch von oben nach unten ausgefüllt werden.
Jetzt springt man vollkommen willkürlich durch das Formular und muss mit der Maus korrigieren, was eigentlich im Programmcode hinterlegt sein müsste. Schlechter kann man es nicht machen.
Vielleicht kennt jemand das Formularpassword. Dann könnte man die Tabulatoren so setzen dass wieder ein flüssiges Arbeiten ohne Maus möglich ist.
PS: Ziffernvorschäge bekomme ich hier nicht. Auch nicht, wenn unter StrgE Vorschlagsziffern eingetragen sind.
R.F.B.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: Neues Formular Hautkrebsscreening: Formulareinstellungen

Beitrag von DocMoritz »

Bei mir kann ich nach Aufruf der eHKS-Formular( finde ich auch sehr unübersichtlich ) untre Strg.+E bei Zusatseinstellungen bestimmen ob Ziffern vorgeschlagen werden oder nicht, je nachdem ob ich oben bei"Drematologische Dokumentation" ja ankreuze oder nicht( nur eingetragene Ziffern reichen nicht).
Gruß
DocMoritz
mhh
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 18:45
15
Hat sich bedankt: 2 times

Re: Neues Formular Hautkrebsscreening: Formulareinstellungen

Beitrag von mhh »

Ziffernvorschläge und Kreuzchen sind bei mir in den Formulareinstellungen "Strg+E" alle leer. Mehr löschen kann ich nicht.....
Martin H.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Neues Formular Hautkrebsscreening: Formulareinstellungen

Beitrag von rfbdoc »

Mit dem neuen Patch kann man das Formular jetzt auch wieder ohne Maus mit der Tastatur allein ausfüllen :!:
https://service.turbomed.de/home/00001446.html
R.F.B.
mhh
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 18:45
15
Hat sich bedankt: 2 times

Re: Neues Formular Hautkrebsscreening: Formulareinstellungen

Beitrag von mhh »

Danke für den Tipp!
Martin H.
mhh
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 18:45
15
Hat sich bedankt: 2 times

Re: Neues Formular Hautkrebsscreening: Formulareinstellungen

Beitrag von mhh »

Allerdings: da ich Dermatologe bin, muss ich noch auf den Patch für Dermatologen warten :-)
Martin H.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fallery, SBFG und 58 Gäste