Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
turbotm
Beiträge: 480
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitrag von turbotm »

Nobbie hat geschrieben:Wir scannen als PDF und legen die PDF´s beim Pat. ab, haben da bislang keine Probleme bemerkt. TM-scan benutzen wir schon lange nicht mehr.
Hallo Nobbie, wir scannen zunehmend, bisher auch direkt ins PDF mit Scansnap, jetzt mit zweiten Scanner. Problematisch dabei ist, dass wir wg. TM mit RDP arbeiten. Die kleinen Terminals können leider den Scansnap nicht durchschleifen. Soll heißen, wir scannen über einen PC in einen freigegebenen Ordner und müssen dann innerhalb der RDP Session das Dokument aus diesem Ordner wieder in die Karteikarte des Patienten "ziehen".
Vielleicht haben Sie ein besseres Vorgehen entwickelt?
Können Sie mir Ihren Workflow beschreiben, wie das gescannte Dokument in die richtige F3 gelangt?
Und wenn wir gerade dabei sind.
Haben Sie eine Idee, wie ich ein PDF oder auch Foto aus einer Karteikarte wieder heraus bekomme? Wenn es z.B. beim falschen Patienten eigt und entsprechend in eine andere F3 gehört (aber woanders nicht mehr vorliegt, soll heißen, einfach löschen geht nicht) oder als Kopie in eine eMail soll? Über den Pfad zu gehen ist wahnsinnig kompliziert und nichts für die Helferinnen. Vorschlag?
Vielen Dank
Maier
turbotm
Beiträge: 480
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitrag von turbotm »

Hallo nochmals, sorry, man sollte erst schauen dann fragen... Sie haben ja schon entsprechende Beiträge geliefert.
Mache mich jetzt mal auf die Suche nach

for %%f in (D:\Faximport\Temp\*.*) do (
D:\TurboMed\Programm\TMRemote.exe /mode pdfdoc /action import /url %%f
move "%%f" D:\Faximport\Temp
)

Oder kann mir jemand die Schleife kurz erklären?
Danke
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitrag von Nobbie »

Hi turbotm,
wir machen das genau so, wie in der Schleife beschrieben. Erklären kann ich da nix.
Ich habe Batch-Dateien geschieben die auch auf VBS-Skripte zugreifen, den Scan-Vorgang auslösen, dann ein Verzeichnis öffen in dem jede Menge Verknüpfungen liegen (z.b. KKH XY, Neuro etc), die kann man anklicken und das Dokument ist in der F3 mit entsprechender Beschriftung. Das ganze wird über das Brother Control-Center gestartet, da kann man einstellen, dass sich der Zielordner öffnen soll. Hat man da eine Batch-Datei mit gleichem Namen wie der Zielordner, wird die gestartet.
Ich habe das schon mal im Forum ausführlich beschrieben.
Genauso machen wir das mit den Faxen, die als PDF reinkommen.

Wenn Sie nichts finden, kurze mail, dann schicke Ihnen das noch mal zu.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitrag von Nobbie »

Zitat:
Haben Sie eine Idee, wie ich ein PDF oder auch Foto aus einer Karteikarte wieder heraus bekomme? Wenn es z.B. beim falschen Patienten eigt und entsprechend in eine andere F3 gehört (aber woanders nicht mehr vorliegt, soll heißen, einfach löschen geht nicht) oder als Kopie in eine eMail soll? Über den Pfad zu gehen ist wahnsinnig kompliziert und nichts für die Helferinnen. Vorschlag?

Einfach die PDF aufrufen und Speicher, z.B. auf dem Desktop, und dann beim richtigen Pat. ablegen und die falsche in der F3 löschen.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot], Thomas und 60 Gäste