Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitragvon DocMirwald » Mittwoch 2. Januar 2019, 20:23

Zunächst wünsche ich allen ein gutes neues Jahr, ohne allzuviel Stress mit Turbomed.

Leider geht bei mir der Stress schon los, seit dem Update 19.1.1, das ohne grosse Komplikationen ablief, geht jetzt an 3 von 6 Arbeitsplätzen die Terminkalenderfunktion nicht mehr. Natürlich auch nicht an der Anmeldung, was schon mittlere Panikreaktionen aulöste.

Fehlerbeschreibung: Nach Aufruf des Terminkalenders über das Symbol im Patiententermin kommt die Meldung "TMTermin: Laufzeitfeler 9; Index ausserhalb des gültigen Bereichs." Danach lässt sich der Terminkalender nicht mehr bedienen.
Beim Aufruf über Strg+K kommt noch vorher die Meldung "ExCooltips Laufzeitfehler 440 Automatisierungsfehler", dann wie zuvorbeschrieben.
Auf den 3 Rechnern in den Sprechzimmern läuft der Terminkalender normal.
Ich habe bereits auf den betroffenen PC's eine Reparatur-Installation ausgeführt, mit Admin Rechten gestartet etc. Hilft nicht.

Auch die TM Hotline verwies nur freundlich an den "Vertriebs-und Service Partner", den ich seit der Erst-Installation vor 13,5 Jahren auch Dank dieses hervorragenden Forums nicht benötigt habe und der auch schon längst in Rente ist. :roll:

Ich hoffe inständig, das mir die Gemeinde auch diesmal helfen kann, schon mal besten Dank für hilfreiche Hinweise.

Liebe Grüsse aus Südhessen, DocMirwald
DocMirwald
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 14:29

Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitragvon RAMöller » Mittwoch 2. Januar 2019, 21:02

Es gibt einen Eintrag im Forum viewtopic.php?f=26&t=5318
Vielleicht hilft es
RAMöller
 
Beiträge: 869
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42

Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitragvon DocMirwald » Mittwoch 2. Januar 2019, 21:12

Besten Dank für den Hinweis, aber den Link kannte ich schon.
Ich hatte leider nicht so viel Glück. :x
DocMirwald
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 14:29

Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitragvon hofeBY » Mittwoch 2. Januar 2019, 22:36

Ich denke das die Registryeinträge beschädigt sein könnten.
z.B. das ein Eintrag/Zweig einfach fehlt und es somit zur Fehlermeldung kommt.
"TMTermin: Laufzeitfeler 9; Index ausserhalb des gültigen Bereichs."

Mit Start->ausführen regedt32 ENTER könnte man die Zeige eine funktionierenden Clients
mit einem fehlerhaften vergleichen und entsprechend anpassen/ durch speichern & einlesen
übertragen.

Hier meine vermutenden Zweige:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\TurboMed\TurboMed\Options\Terminkalender*

Ich hatte mal so ein Problem siehe
viewtopic.php?f=26&t=5844

MfG
HofeBY
hofeBY
 
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17

Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitragvon DocMoritz » Donnerstag 3. Januar 2019, 13:16

Evtl. durch Windowsmittel, z.B. Wiederherstellungspunkt vor dem Update nehmen, System wiederherstellen, und Update neu aufspielen, ein Versuch wert.
Sonst gibt ja viele Möglichkeiten, siehe hier https://www.solvusoft.com/de/files/fehlend-wurde-nicht-gefunden-fehler/dll/windows/excalibur-software/excooltips/excooltips-dll/
da wird in einer Fehlermeldung sogar Turbomed erwähnt :-)

Wo werden solche Einträge außer in der Registry gespeichert? Kann man nicht die local. bzw. global.ini Dateien von einem funktionierenden Client nehmen und reinkopieren??
Was meinen die Profis? Ist nur so eine Idee.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
 
Beiträge: 420
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19

Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitragvon DocMirwald » Mittwoch 16. Januar 2019, 15:12

Thema ist gelöst, Problem saß (mal wieder) :oops: VOR dem PC.
Die Terminzuordnungen waren durch Löschvorgang teilweise fehlerhaft.
Trotzdem Danke für alle gutgemeinten Ratschläge.

Liebe Grüsse aus Südhessen, DocMirwald
DocMirwald
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 14:29

Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitragvon Nobbie » Dienstag 22. Januar 2019, 14:28

Gestern habe ich erfahren (von einer MFA), dass wir ein ganz anderes Problem haben: wie tragen an der Anmeldung einen Termin ein (geht ja nur, wenn der Pat. auch aktiv ist) und statt dessen wird ein ganz andere Pat. eingetragen, der z.B. schon ewig nicht mehr da war. Ich habe das nachvollziehen können. Wenn der falsche Termin gelöscht wird, der richtige Pat. noch mal aufgerufen wird klappt es. Der Fehler ist allerdings inkonstannt und tritt nur gelegentlich auf. Hotline empfahl an diesem Platz TM noch mal im Repariermodus zu installieren, mache ich morgen.
Hat da jemend eine Idee?

Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitragvon mhh » Mittwoch 23. Januar 2019, 07:16

Das gleiche Problem haben wir an dem Rechner, an dem Dokumente gescannt werden. Die Dokumente landen manchmal bei ganz anderen Patienten als dem, vor dem Start des Scanvorgangs aktiven Patienten. Dies aber erst seit 19.1.1 so.
Martin H.
mhh
 
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 17:45

Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitragvon RAMöller » Mittwoch 23. Januar 2019, 15:25

Ups, ist uns noch nicht aufgefallen, wir arbeiten mit TMKartei bzw. pdf-Druck.
Tritt es da auf?
RAMöller
 
Beiträge: 869
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42

Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitragvon RAMöller » Mittwoch 23. Januar 2019, 15:30

Nachtrag: Habe gerade eine 5% Stichprobe für Januar gemacht, war ok
RAMöller
 
Beiträge: 869
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42

Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitragvon Nobbie » Donnerstag 24. Januar 2019, 08:55

Wir scannen als PDF und legen die PDF´s beim Pat. ab, haben da bislang keine Probleme bemerkt. TM-scan benutzen wir schon lange nicht mehr.
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitragvon Nobbie » Sonntag 27. Januar 2019, 11:16

Habe letzte Woche, wie vorgeschlagen, ein Reparaturupdat gemacht, hat nix genützt.
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitragvon Forti » Sonntag 27. Januar 2019, 13:18

Idee für Grund: Gleicher Benutzer in TM an verschiedenen Stationen?
Ist beim Einlesen von alten KVK auch mal ein Problem gewesen: Karte wird beim Pat. eingelesen, der an anderer Station geöffnet ist. Damals sollte dann nicht merh überall TMUSER verwendet werden...
Forti
 
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 15:28

Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitragvon RAMöller » Sonntag 27. Januar 2019, 16:16

"nicht mehr überall TMUSER verwenden"

Das ist ja unser Benutzername :-)
RAMöller
 
Beiträge: 869
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42

Re: Version 19.1.1 TMTermin stürzt ab

Beitragvon Nobbie » Montag 28. Januar 2019, 13:33

nein, jede Station mit eigenem Benutzer-Namen
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Nächste

Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Doc am See und 25 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896