ICD-Codes vom DIMDI vs. die in Turbomed hinterlegten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
u.dittmann
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 20:15
5
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

ICD-Codes vom DIMDI vs. die in Turbomed hinterlegten

Beitrag von u.dittmann »

Hallo zusammen,
ich bin der EDV-Betreuer meiner Frau (Gynäkologin) und neu hier, habe aber mal eine Frage zu den Diagnosen in Turbomed.
Die ICD-10-Codes, die das DIMDI veröffentlicht, sind in Turbomed hinterlegt. Dort allerdings oft in mehreren, von den DIMDI-Dignosetexten abweichenden Versionen. Warum ist das so und kann man nicht nur die DIMDI-Diagnosewerte in Turbomed angezeigt bekommen (Beschreibung des Problems siehe extra Datei).
Danke sehr!
ICD-10-Codes.pdf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: ICD-Codes vom DIMDI vs. die in Turbomed hinterlegten

Beitrag von DocMoritz »

Versuche als Arzt in EV-Sprache dies zu erklären :-)
Bei der DNS-Einrichtung der (Diagnose-) Domäne hat TM nicht nur die Forward-Lookup-Zone sondern auch Reverse-Lookup-Zone mitkonfiguriert , dabei gleichzeitig die hosts Datei manuell mit ICD-Codes befüllt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 60 Gäste