Aktualisierung EIGENE DIAGNOSEN 611000 Korrekturen ??

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Aktualisierung EIGENE DIAGNOSEN 611000 Korrekturen ??

Beitrag von J.Becker »

308000 Ersetzungen in 1 1/4 Stunde, 160 Rechnungen per dale uv versandt: 6 Stunden.....
Da kann man sich vorstellen, dass dies schneller gehen kann....
Einen guten Übergang mit der Hoffnung auf Besserung!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Doc am See
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 21:47
15

Re: Aktualisierung EIGENE DIAGNOSEN 611000 Korrekturen ??

Beitrag von Doc am See »

Hallo an alle,

auf meinem über 5 Jahre alten Server mit SSD wurden etwa 100.000 Diagnosen in ungefähr 15 Minuten aktualisiert.

Darüber kann ich mich nicht sonderlich beklagen.

Viele Grüße vom Doc am See
gyndoc
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 00:02
13

Re: Aktualisierung EIGENE DIAGNOSEN 611000 Korrekturen ??

Beitrag von gyndoc »

nicht vergessen: es gibt ja auch Dauerdiagnosen...und die müssen geändert werden
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Aktualisierung EIGENE DIAGNOSEN 611000 Korrekturen ??

Beitrag von rfbdoc »

Jetzt habe ich gestern die Aktualisierung der Eigenen Diagnosen laufen lassen. Heute wird mir eine Vielzahl ungültiger ICD (Z.B.Reizdarmsyndrom) angezeigt. Wozu dann der Aktualiserungslauf ??
R.F.B.
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Aktualisierung EIGENE DIAGNOSEN 611000 Korrekturen ??

Beitrag von Heilberger »

Wo erscheinen die Fehler?? Bis 10.1. wird ja das Vorquartal geprüft. Ggf. liegt es daran??
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Aktualisierung EIGENE DIAGNOSEN 611000 Korrekturen ??

Beitrag von rfbdoc »

Der Fehler erscheint u.a. vom Patienten aus unter F11 -> Diagnosen/Dauerdiagnosen. Dort werden mit bestimmte Dauerdiagnosen nunmehr rot hinterlegt angezeigt, d.h. sie gehen nicht in die Abrechnung ein. Somit müssen diese Diagnosen manuell gelöscht und mit gültigem ICD aus der Diagnosenliste manuell neu eingegeben werden. Erwartet hätte ich dass im Rahmen der Aktualisierung genau diese Dauerdiagnosen mit dem zukünftig gültigem ICD versehen worden wären.
R.F.B.
Heilberger
Beiträge: 399
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54
12
Bedankt: 3 times

Re: Aktualisierung EIGENE DIAGNOSEN 611000 Korrekturen ??

Beitrag von Heilberger »

Ggf. müssen Sie die alten Diagnosen "ersetzen". Hier gibt es einen Korrekturlauf, der in einem Rutsch alle alten Diagnosen durch die neuen ersetzt. Ich glaube unter sonstiges-Wartung-Diagnosen oder so ähnlich. Die Hotline hat eine Anleitung. Hier eine Kopie:

"Führen Sie regelmäßig die Aktualisierung der Eigenen Liste durch? Diese bitte als Erstes durchführen, sodass Ihre Liste auf dem aktuellsten Stand ist. Diesen Lauf starten Sie am Server nach einer Datensicherung über das Hauptmenue von TURBOMED (F12) „Eigene Listen>> Aktualisierungen>> Aktualisieren Diagnosen“.
Ist dieses bereits erfolgt, starten Sie über das Hauptmenue (F12) „Sonstiges>> Wartung>> Diagnosen>> Doppelte Diagnosen in der Eigenen Liste entfernen“. Achten Sie hierauf, dass TURBOMED beim ersten Start nur die Diagnosen auflistet. Damit die Diagnosen gelöscht werden, klicken Sie nach Auflistung mit der rechten Maustaste auf „Starten“.
Nun dürften keine doppelten Diagnosen mehr in der Eigenen Liste enthalten sein.
Haben Sie hier noch „Altlasten“, können Sie diese über die Wartung „Diagnosen ersetzen“ aus der Liste nehmen. Bei diesem Wartungslauf geben Sie die alte (ungültige) Diagnose ein und mit welcher neuen (gültigen) Diagnose diese ersetzt werden soll."


die Anleitung ist o.k. Ich habe diese schon mehrmals durchgeführt! Vorher sichern. Am besten erstmal an Probelaptop durchspielen!!!!
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: Aktualisierung EIGENE DIAGNOSEN 611000 Korrekturen ??

Beitrag von lcer »

Hallo

Bei mir haben 1,3 Millionen Einträge 20 Stunden gebraucht. Beim ersten Anlauf ist das Turbomed nach 13 Stunden abgestürzt, warum auch immer.

Mein Tipp: Den Diagoseaktualisierungslauf Freitag nach der Sprechstunde starten.

Grüße

lcer
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Aktualisierung EIGENE DIAGNOSEN 611000 Korrekturen ??

Beitrag von RAMöller »

Ich empfehle Ihnen, nach der Diagnoseaktualierung eine Datenbankwartung zu machen....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 45 Gäste