18.4.2.3955

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

18.4.2.3955

Beitragvon Heilberger » Sonntag 25. November 2018, 17:54

liebe Kollegen!
Frage: ich möchte in 3 Tagen von 18.3. auf 18.4. updaten. Seit ca. 3 Tagen steht eine neue Version bereit. Wer hat diese schon eingespielt? Gibt es Bugs?? Dale-UV?? Abrechnungsfehlermeldung korrigiert?? Grüße
Heilberger
 
Beiträge: 160
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54

Re: 18.4.2.3955

Beitragvon dr.bibber » Montag 26. November 2018, 12:16

Installation problemlos ABER:
Bei der HzV-Abrechnung startet im Hintergrund automatisch Turbomed net ( Gibt´s doch eigentlich seit Jahren nicht mehr???) - Wenn Passwort unter 8 Zeichen bricht die HzV-Abrechnung mit einem Active Sript-Error ab ?????

Viele Grüße aus dem Allgäu
dr.bibber
 
Beiträge: 90
Registriert: Samstag 10. August 2013, 19:42

Re: 18.4.2.3955

Beitragvon rfbdoc » Montag 26. November 2018, 13:28

Update 18.4.2 gestern installiert. Heutiger Praxisbetrieb ohne Probleme.
DaleUV und HZV werden hier nicht angewandt insoweit dazu keine Aussage.
Am Server musste das Update 2x ausgeführt werden, da die Fastobjectsserver Dateien nicht aktualisiert werden konnten. Gggfs. kann es daher Sinn machen, den FOS Dienst vor dem Update manuell zu beenden.
Desweiteren habe ich die Datei \TurboMed\Formulare\NonUser\Bearbeiten\Medikament.tmf aus 18.3.1 in die aktuelle Version einkopiert. Damit bleibt die Anpassung des Medikamentennamens in der eigenen Medikamentenliste weiterhin erhalten (Thema: Wirkstoffverordnung)

Tatsächlich ärgerlich und störend empfinde ich jetzt die Ifap Einblendungen beim Verordnen von OTC Medikamenten.
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1679
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: 18.4.2.3955

Beitragvon ulrichs » Montag 26. November 2018, 16:26

Die IFAP Hinweise haben mich auch genervt. Im IFAP unter " Extras: Optionen: Warnmeldungen" alle Häckchen weg machen beendete bei uns die Fensterrei. Irgendwann werden sie aber sicher wieder auftauchen, spätestens nach dem nächsten Update tipp ich mal.
ulrichs
 
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 18:01

Re: 18.4.2.3955

Beitragvon NorHa » Montag 26. November 2018, 17:15

Die Installation war nicht problemlos, bei Installationen mit HZV und Impfdoc. Letztendlich nach mehrfachen Versuchen und dem Suchen nach Problemen war der Erfolg da.
Server wurde nicht sauber installiert (Poet nicht aktualisiert). Der Datentransfer zum HZV-Server konnte behoben durch manuelle Installation des Prüfmoduls. Der Aufruf durch Turbomed-Net kann bestätigt werden.
Impfdoc ließ sich nicht aufrufen auch hier erfolgte eine manuelle Nachinstallation. Achtung es erscheint ganz kurz ein kleines Fenster Impfdoc muss noch installiert werden. Hallo 3x gemacht.

Bei einigen Rechnern 2x installiert und dann nochmals über die Reparatur Option und danach die manuele Installation von Impfdoc und dem HZV Prüfmodul.

Grus aus dem Norden
NorHa
NorHa
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 19:01

Re: 18.4.2.3955

Beitragvon Heilberger » Dienstag 27. November 2018, 19:20

Nochmal zur Wirkstoffverordnung:
warum nicht so: über strng-N aus der Liste F8 Präparat kopieren und dann im Fenster Namen wunschgemäß anpassen!! Geht das nicht mehr?? Auf meinem Proberechner mit 18.4. geht dieser Trick problemlos!! Gruß
Heilberger
 
Beiträge: 160
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54

Re: 18.4.2.3955

Beitragvon msey » Mittwoch 28. November 2018, 12:59

Aber auf dem Rezept taucht dann doch der Handelsname auf. Bis zum Medikamentenplan funktioniert es....
msey
 
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31

Re: 18.4.2.3955

Beitragvon rfbdoc » Mittwoch 28. November 2018, 20:33

Wenn Sie das Medikament mit shift-strg-n duplizieren und dann den Medikamentennamen ändern müsste dieser auch auf dem Rezept so erscheinen.
Alternativ mein o.a. Vorgehen mit Umkopieren der tmf Datei aus der Version 18.3.1
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1679
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: 18.4.2.3955

Beitragvon DocMoritz » Mittwoch 28. November 2018, 21:04

Zum Update:
Problemlos installiert( Server und 8 Clients) , ca 45 Minuten, benutze parallel USB Sticks und Netsetup bei der Aktualisierung , musste lediglich den entpackten Ordner aufm USB Stick umbenennen ( kürzeren Namen, alleinige Umbennung durch Ersetzen der Punkte durch Striche oder umgekehrt funktionierten bei mir nicht).
Auch Probeabrechnung gemacht, keine Fehlermeldungen mehr bzgl. Inkonsistenenzprüfung der eGK. :-)
Gruß
DocMoritz
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
 
Beiträge: 420
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19

Re: 18.4.2.3955

Beitragvon Andreas » Donnerstag 29. November 2018, 14:27

Hallo,
gestern das Update ohne Probleme installiert und heute bereits einen halben Tag ohne wesentliche Probleme damit gearbeitet.
Es gab auch keine Probleme mit FastObjekt Server, nach dem ich vor und nach dem Update den Server jeweils neu gestartet hatte.
Das Problem bei der Abrechnung mit falschem Fehler bei nicht TI Praxen wurde beseitigt. Neue Fehler habe ich bisher nicht gesehen.
Die aufpoppenden Hinweise und Bemerkungen bei der Verordnung kann mann im Ifap unter Einstellungen unterdrücken, sodass auch ein weiterhin flüssiges Arbeiten möglich ist.
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
 
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 18.4.2.3955

Beitragvon Berg » Donnerstag 29. November 2018, 17:27

Das Update hat bei uns die Schnittstellenproblematik Impfdoc <-> Praxisarchiv gelöst. Nach 8 Wochen massiver Einschränkungen ist jetzt wieder ein regulärer Praxisbetrieb möglich..... Die Kernprozesse Impfen und Dokumentenarchivierung laufen endlich wieder.
Dr. Berg
Köln
Berg
 
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 17:06

Re: 18.4.2.3955

Beitragvon Kasimir » Freitag 30. November 2018, 14:16

Habe heute die neue Version problemlos installiert.

Auf den ersten Blick scheint alles zu laufen.
Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann geht auch das Ändern der Patientennummer wieder.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
PowerUser
 
Beiträge: 1264
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 19:23
Wohnort: Land Brandenburg

Re: 18.4.2.3955

Beitragvon Nobbie » Samstag 1. Dezember 2018, 12:09

Habe heute die neue Version installiert. Beim ersten mal fehlte auf dem Server (2012) die auto.dll, TM ließ sich nicht starten. Beim 2. Versuch dann ohne Probleme. Auf den Clients (win7_64) keine Probleme.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 788
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: 18.4.2.3955

Beitragvon Heilberger » Mittwoch 5. Dezember 2018, 14:45

Danke für die Antworten! wir haben am 29.11. das update auf 14.2. durchgeführt. Inkl. Abrechnung läuft alles unverändert. Die neuen BG-Formulare sind aber eine Katastrophe! Während der "neue D13" keinerlei zusätzliche Infos bringt und einigermaßen funktioniert, ist der neue Verlaufsbericht eine Frechheit! Die klare Formularunterscheidung zwischen allg. und bes. HB wurde verlassen. Da freuen sich die Hausärzte. In der Spalte allg. HB kann man zwar schreiben, es wird aber nicht am Bildschirm angezeigt. Eine Auslösung der Stg.-G kann nur nach wiederholtem, lästigen Wechsel zwischen den anzukreuzenden Feldern und der 2. Seite erfolgen. INAKZEPTABEL!! Wir nutzen nur den neuen D13. Wir verwenden den alten N-Bericht weiter. Aber nochmal: die wesentlichen Features sind nach dem update intakt.
Heilberger
 
Beiträge: 160
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 21:54

Re: 18.4.2.3955

Beitragvon M. Braun » Mittwoch 5. Dezember 2018, 21:52

Moin,
18.4.2.3955 installiert, läuft eigendlich alles stabil. Bis auf den ständig nervenden Praxis-Scan :oops: , wenn man Medipläne aufruft.

Kennt jemand das Problem ?

Danke M. Braun
M. Braun
 
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 14:02

Nächste

Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andreas, DrBoeld, piccolo1108 und 20 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896