Übertrag von TM von WInServer 2012 auf Server 2016

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Übertrag von TM von WInServer 2012 auf Server 2016

Beitragvon turbotm » Freitag 23. November 2018, 18:00

Hallo ans Forum mit einer Bitte um Hilfe.
Ich habe von WinServer 2012 auf 2016 gewechselt.
TM 18.4 unter Admin Installiert und anschliessend den gesammten TM-Ordner transferriert und allen Benutzern die Benutzerrechte Ändern verliehen.
Ich habe das Hausarztmodul bzw. HÄVG-Prüfmodul unter Admin neu installiert.
Nun das Problem:
Integrierte Versorgung --> AOK BW --> Arztbezogene Dokumente --> NEU
jetzt sieht man kurz das Java applet angezeigt.
Danach trennen sich die Wege. Hat der User Win-Admin Rechte funktioniert alles, hat er nur Win-Benutzer Rechte, tut sich nichts.
Greift TM auf etwas (Programm etc) zurück, was nicht unter TM installiert wurde und weitere Rechte benötigt?
Hat jemand einen Ansatz, wo ich suchen könnte?

Herzlichen Dank für Hilfe
Maier
turbotm
 
Beiträge: 234
Registriert: Montag 27. August 2012, 16:37

Re: Übertrag von TM von WInServer 2012 auf Server 2016

Beitragvon rfbdoc » Freitag 23. November 2018, 18:43

Kenne mich mit HA Modulen nicht aus. Daher nur allgemeine Hinweise.
Wurde der erste TM Start auf neuem Server über Kontextmenü Ausführen als Administrator durchgeführt ??
Ggfs. die Sicherheitseinstellungen des Ordners TurboMed auf dem Server überprüfen. Hat der aktuelle Windows- User volle Lese und Schreiberechte ?? (TurboMed Ordner->rechte Maustaste->Eigenschaften->Sicherheitseinstellungen)
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1640
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: Übertrag von TM von WInServer 2012 auf Server 2016

Beitragvon turbotm » Freitag 23. November 2018, 19:21

Jup, erster Start unter Administrator ohne Kaspersky.
Und Ja, alle User haben Änderungsrechte.
Shit...

Jetzt gibt es noch eine Meldung beim Beenden von TM

Microsoft Visual Basic
Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Informationen...

Und ein Fenster dahinter
Server ausgelastet
Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, das das Microsoft Visual Basic-Programm nicht reagiert.....

Wasn das??
turbotm
 
Beiträge: 234
Registriert: Montag 27. August 2012, 16:37

Re: Übertrag von TM von WInServer 2012 auf Server 2016

Beitragvon turbotm » Freitag 23. November 2018, 19:27

Hat vermutlich mit Word zu tun, was noch im Hintergrund auf war.
turbotm
 
Beiträge: 234
Registriert: Montag 27. August 2012, 16:37

Re: Übertrag von TM von WInServer 2012 auf Server 2016

Beitragvon rfbdoc » Freitag 23. November 2018, 19:39

Net Framework 3.5 (enthält .NET 2.0 und 3.0) auf dem Server installiert ?
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1640
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: Übertrag von TM von WInServer 2012 auf Server 2016

Beitragvon turbotm » Freitag 23. November 2018, 19:59

Net Framework installiert.
So, Neuigkeit, hat doch nur indirekt mit den Rechten zu tun, denn das Java Fenster geht beim Benutzer im Hintergrund auf!!
Wenn man TM-Fenster in die Taskleiste verkleinert, ist das Java-Fenster plötzlich da, mit all den benötigten Daten.
Ich hasse diese TM Fenstertechnik :oops:
turbotm
 
Beiträge: 234
Registriert: Montag 27. August 2012, 16:37

Re: Übertrag von TM von WInServer 2012 auf Server 2016

Beitragvon DocNase » Samstag 24. November 2018, 19:05

Hallo,
2 Lösungsansätze, weiß nur leider gerade nicht welcher davon der richtige war.

1. Serverdienst beenden. Ordner Daten von altem System auf's neue kopieren und anschließend aktuelles Update/Installation nochmal darüber ziehen.

oder

2. Sofern das Altsystem vorhanden ist TurboMed am Server starten und dort eine Sicherung der externen Daten über die Datensicherungoption durchführen und anschließend in das neue/aktuelle System einspielen.

VG
DocNase
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 19:03


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], sucim und 32 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896