Blankoformulardruck

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
KaSch
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 15:08
5

Blankoformulardruck

Beitrag von KaSch »

Liebe turbomed Experten, ich habe heute einen Drucker (hp p3005d) installiert und für die einzelnen Schächte den Druckertreiber je 1x, analog der Empfehlungen, in Windows installiert und die entsprechenden Formate hinterlegt A5 (Fach 2) A4 (Fach 3) , jetzt habe ich 2 Probleme...
Rezepte sollen im Fach 1 gedruckt werden, ich kann DIN A6 in den Geräteeinstellungen nicht finden,kann ich Benutzerdefinierte Formate erstellen?wenn ja wie?müssen die Rezepte dann quer oder längs eingelegt werden?

und...2. Problem...betrifft die A5 Formulare: AU und Heilmittel werden im Hochformat (Strg+E) einwandfrei gedruckt, Überweisung =Querformat wird ebenfalls gedruckt, Transportschein (Formular analog der ÜW mit Strg+E erstellt) kommt immer im Hochformat...Strg+E Ausdruck Querformat interessiert den Drucker nicht, Formular kommt trotzdem im Hochformat...woran kann das liegen???

Vielen Dank für ihre Hinweise/Hilfe
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Blankoformulardruck

Beitrag von J.Becker »

Guten Abend
Ich habe bei meinem Drucker noch einen Drucker A5 quer angelegt. Somit sind beide Möglichkeiten als Drucker (a5 quer und a5 hoch)angelegt. Dann sollte die Einstellung für alle Formulare gelingen.
A6 ergibt sich in den Einstellungen des Druckers, Druckereigenschaften ( Reiter: Geräteeinstellungen) hier muss A6 ausgewählt werden, dann finden sie ihn auch in den Druckeinstellungen.
So sollte das klappen! Viel Erfolg!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste