BMP Ausdruck

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
sucim
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 17:25
11

BMP Ausdruck

Beitrag von sucim »

Wir benutzen jetzt den neuen BMP, beim Ausdruck wird er immer auf DIN A4 hoch gedruckt - also eigentlich für die meisten Patienten zu
groß. Wie kann man ihn auf DIN A 5 einstellen, also etwas kleiner? Beim Ausdruck wird auch der Adobe Reader gestartet, aber Änderungen
da haben keinen Einfluß auf den Ausdruck.
Vielen Dank.
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: BMP Ausdruck

Beitrag von Max »

Da wird auf den Standarddrucker zurückgegriffen. Habe das noch nie getestet, aber was passiert wenn der A5 Hoch Drucker als Standard definiert wird? Vermutlich muss eine entsprechende Skalierung im Druckertreiber ausgewählt werden.
sucim
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 17:25
11

Re: BMP Ausdruck

Beitrag von sucim »

Gelöst, mit Hilfe eines Kollegen hier, eigentlich einfach wenn man weiß wie:
BMP aufrufen - dann auf Vorschau&Druck, dann auf Datei - Drucken - Schacht vom Drucker mit DIN A5 auswählen - fertig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], torsten2 und 51 Gäste