Probeabrechnung: Alle eGK Karten nicht lesbar!!!!

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
m.seier
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 1. Juli 2008, 10:07
15
Hat sich bedankt: 2 times

Probeabrechnung: Alle eGK Karten nicht lesbar!!!!

Beitrag von m.seier »

Hallo!
Ich hab mal nur so aus Spaß eine Probeabrechnung für dieses aktuelle Quartal ( IV / 2018 ) laufen lassen. Jetzt kommt's:
Alle Fälle mit eGK liefern einen Fehler: eGKPrüfungsnachwies ist inkonsistent!
Und das bei ALLEN Fällen !!!!!
Hat das sonst noch Jemand mal ausprobiert? Hab ich was nicht mitgekriegt oder übersehen?

Hoffentlich ist es nur ein Einzelfall ....


Gruß!

M. Seier
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Probeabrechnung: Alle eGK Karten nicht lesbar!!!!

Beitrag von nmndoc »

keine Panik :-) Dazu gibts auf der TM-Seite einen Hinweis. Der Fehler sollte eigentlich nur ein Hinweis sein und wird irrtümlich als Fehler angezeigt. Wird vermutl. vor Quartalsende durch ein weiteres Update gefixt.
bzw: Weshalb ein Telematik-Hinweis/Fehler da erscheint, wenn die Praxis (noch) nicht bei Telematik mitmacht, ist wohl eine andere Frage...
m.seier
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 1. Juli 2008, 10:07
15
Hat sich bedankt: 2 times

Re: Probeabrechnung: Alle eGK Karten nicht lesbar!!!!

Beitrag von m.seier »

Puuuh!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich bin ja mal gespannt...
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
12

Re: Probeabrechnung: Alle eGK Karten nicht lesbar!!!!

Beitrag von doctoni »

Probeabrechnung ohne Probleme durchgeführt !
Es wird nur bei allen Patienten, die über das mobile Lesegerät oder als Ersatzfall angelegt wurden, eine Fehlermeldung angezeigt (eGK Prüfungsnachweis ist inkonsistent). Dieser Fehler muss aber nicht korrigiert werden, die Abrechnung wird problemlos verschlüsselt und ist dann an die KV übertragbar.
DocNase
Beiträge: 8
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 19:03
5

Re: Probeabrechnung: Alle eGK Karten nicht lesbar!!!!

Beitrag von DocNase »

Hier der Link bzw. die Info von TurboMed dazu:
https://service.turbomed.de/home/00001424.html
VG
sumare
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 09:29
16
Wohnort: detmold
Kontaktdaten:

Re: Probeabrechnung: Alle eGK Karten nicht lesbar!!!!

Beitrag von sumare »

Macht es dann überhaupt Sinn, das aktuelle Update einzuspielen oder sollte man auf das "Reparaturkit" warten :?:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cwang und 53 Gäste