DMP Export zwingend Version 18.4.1.3886 notwendig?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Pagan
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 08:35
5

DMP Export zwingend Version 18.4.1.3886 notwendig?

Beitrag von Pagan »

Hallo zusammen,

ist für den aktuellen DMP-Export tatsächlich ein Update auf die Version 18.4.1.3886 notwendig und wenn ja, wurde das irgendwo kommuniziert?

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: DMP Export zwingend Version 18.4.1.3886 notwendig?

Beitrag von DocMoritz »

Hallo ,
Meines Erachtens ja, weil sonst kein Export möglich ist, bei mir wurde beim Export nach Update gefragt, habe ich relativ problemlos auf 18.4.1.3866(Download) aktualisiert, DMPs exportiert, lief reibungslos.
Gruß
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: DMP Export zwingend Version 18.4.1.3886 notwendig?

Beitrag von Kasimir »

Folgendes habe ich heute (!) gemacht, um das Update zu vermeiden:

1.) Man nehme das neue neue Turbomed-Update 18.4.1.xxx
2.) Aus der dort vorhandenen Datei "Extern~1.cab" extrahiert man die "extprog0.7z", und entpackt aus dieser den Ordner "KBV".
3.) In "Turbomed\ExtPrg" ersetzt man den dortigen Ordner "KBV" durch den eben entpackten neuen Ordner "KBV" (evtl. den alten Ordner für alle Fälle erst einmal nur umbenennen.
4.) Wieder zum Turbomed-Update 18.4.1.xxx gehen, nun aus der Datei "XSLT.cab" die "xslt0.7z" extrahieren und daraus den Ordner "eDMP" entpacken.
5.) In "Turbomed\Programm\XSLT" den dortigen Ordner "eDMP" durch den neuen Ordner "eDMP" ersetzen.

Das war's. So ging bei mir trotz installierter Turbomed-Version 18.3.1.3742 der DMP-Export ohne Probleme.
Viele Grüße
Kasimir
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: DMP Export zwingend Version 18.4.1.3886 notwendig?

Beitrag von rfbdoc »

Irgendwie habe ich es nach Ihrer Anleitung zwar nicht hin bekommen, statt dessen werde ich aus meiner Testinstallation 18.4.1 die entsprechenden Ordner KBV und eDMP ins Praxisnetzwerk einkopieren und berichten.
Danke
R.F.B.
tihei
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
18
Bedankt: 3 times
Kontaktdaten:

Re: DMP Export zwingend Version 18.4.1.3886 notwendig?

Beitrag von tihei »

rfbdoc hat geschrieben:Irgendwie habe ich es nach Ihrer Anleitung zwar nicht hin bekommen, statt dessen werde ich aus meiner Testinstallation 18.4.1 die entsprechenden Ordner KBV und eDMP ins Praxisnetzwerk einkopieren und berichten.
Danke
Hallo,

wo finde ich denn im TM-Verzeichnis den Ordner eDMP?

Gruß

.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: DMP Export zwingend Version 18.4.1.3886 notwendig?

Beitrag von rfbdoc »

ja den habe ich auch gesucht, aber wie Kasimir oben beschrieben hat findet man den unter
Turbomed\Programm\XSLT\eDMP

Gerade getestet: DMP Export läuft damit auch in der Version 18.3.1

Dank an Kasimir !
R.F.B.
Pagan
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 08:35
5

Re: DMP Export zwingend Version 18.4.1.3886 notwendig?

Beitrag von Pagan »

super, vielen Dank für die Antworten und den Workaround, hat einwandfrei geklappt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Evelin, Google [Bot] und 46 Gäste