DMP Export zwingend Version 18.4.1.3886 notwendig?

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

DMP Export zwingend Version 18.4.1.3886 notwendig?

Beitragvon Pagan » Dienstag 30. Oktober 2018, 20:30

Hallo zusammen,

ist für den aktuellen DMP-Export tatsächlich ein Update auf die Version 18.4.1.3886 notwendig und wenn ja, wurde das irgendwo kommuniziert?

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
Pagan
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 07:35

Re: DMP Export zwingend Version 18.4.1.3886 notwendig?

Beitragvon DocMoritz » Dienstag 30. Oktober 2018, 21:53

Hallo ,
Meines Erachtens ja, weil sonst kein Export möglich ist, bei mir wurde beim Export nach Update gefragt, habe ich relativ problemlos auf 18.4.1.3866(Download) aktualisiert, DMPs exportiert, lief reibungslos.
Gruß
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
 
Beiträge: 401
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19

Re: DMP Export zwingend Version 18.4.1.3886 notwendig?

Beitragvon Kasimir » Dienstag 30. Oktober 2018, 22:20

Folgendes habe ich heute (!) gemacht, um das Update zu vermeiden:

1.) Man nehme das neue neue Turbomed-Update 18.4.1.xxx
2.) Aus der dort vorhandenen Datei "Extern~1.cab" extrahiert man die "extprog0.7z", und entpackt aus dieser den Ordner "KBV".
3.) In "Turbomed\ExtPrg" ersetzt man den dortigen Ordner "KBV" durch den eben entpackten neuen Ordner "KBV" (evtl. den alten Ordner für alle Fälle erst einmal nur umbenennen.
4.) Wieder zum Turbomed-Update 18.4.1.xxx gehen, nun aus der Datei "XSLT.cab" die "xslt0.7z" extrahieren und daraus den Ordner "eDMP" entpacken.
5.) In "Turbomed\Programm\XSLT" den dortigen Ordner "eDMP" durch den neuen Ordner "eDMP" ersetzen.

Das war's. So ging bei mir trotz installierter Turbomed-Version 18.3.1.3742 der DMP-Export ohne Probleme.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
PowerUser
 
Beiträge: 1235
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 19:23
Wohnort: Land Brandenburg

Re: DMP Export zwingend Version 18.4.1.3886 notwendig?

Beitragvon rfbdoc » Dienstag 30. Oktober 2018, 23:40

Irgendwie habe ich es nach Ihrer Anleitung zwar nicht hin bekommen, statt dessen werde ich aus meiner Testinstallation 18.4.1 die entsprechenden Ordner KBV und eDMP ins Praxisnetzwerk einkopieren und berichten.
Danke
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: DMP Export zwingend Version 18.4.1.3886 notwendig?

Beitragvon tihei » Mittwoch 31. Oktober 2018, 08:48

rfbdoc hat geschrieben:Irgendwie habe ich es nach Ihrer Anleitung zwar nicht hin bekommen, statt dessen werde ich aus meiner Testinstallation 18.4.1 die entsprechenden Ordner KBV und eDMP ins Praxisnetzwerk einkopieren und berichten.
Danke


Hallo,

wo finde ich denn im TM-Verzeichnis den Ordner eDMP?

Gruß

.
tihei
 
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46

Re: DMP Export zwingend Version 18.4.1.3886 notwendig?

Beitragvon rfbdoc » Mittwoch 31. Oktober 2018, 11:20

ja den habe ich auch gesucht, aber wie Kasimir oben beschrieben hat findet man den unter
Turbomed\Programm\XSLT\eDMP

Gerade getestet: DMP Export läuft damit auch in der Version 18.3.1

Dank an Kasimir !
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: DMP Export zwingend Version 18.4.1.3886 notwendig?

Beitragvon Pagan » Mittwoch 31. Oktober 2018, 20:41

super, vielen Dank für die Antworten und den Workaround, hat einwandfrei geklappt.
Pagan
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 07:35


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896