Auf Win10 Arbeitsplatz läuft 18.4.1.3886 nicht

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mise303
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 07:35
16
Wohnort: Nürnberg

Auf Win10 Arbeitsplatz läuft 18.4.1.3886 nicht

Beitrag von mise303 »

Liebe Mitstreiter,
seit dem Aufspielen von V18.4.1.3886 läuft TM auf unserem (einzigen) Win10 Rechner nur noch extrem langsam bis gar nicht mehr.
Bereits bei der Anmeldung bleibt der Verlaufbalken beim Laden von Ifap lange stehen.
Auf den 8 anderen Win7 Apparaten klappt es einwandfrei. Habe schon mehrmals neu drüber installiert, natürlich schön als Admin.
Die CPU scheint immer stark belastet zu sein. Ist das jemandem anderen auch schon aufgefallen.
Viele Grüße einstweilen, Michael Sessner
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Auf Win10 Arbeitsplatz läuft 18.4.1.3886 nicht

Beitrag von mschiller »

wir haben nur noch Win10 - läuft wie immer
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Auf Win10 Arbeitsplatz läuft 18.4.1.3886 nicht

Beitrag von hofeBY »

Es wurde schon mal das im Installationsordner enthaltene ...Checkup-Tool V1.1.1 gestartet und die Abhängigkeiten geprüft ?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Auf Win10 Arbeitsplatz läuft 18.4.1.3886 nicht

Beitrag von rfbdoc »

Es dürfte eigentlich nicht an Win10 liegen.
Überprüfen Sie mal die bekannten "TM Bremsen"
Ist in der Windows Diensteverwaltung der Windows Fehlerberichterstattungsdienst deaktiviert/ausgeschaltet ??
(Deaktivieren bringt Geschwindigkeitsgewinn)
In den TM Grundeinstellungen alles was mit CGM beginnt deaktivieren/ausschalten
In den TM Grundeinstellungen ggfs. statt Servernamen dessen IP eingeben
Im Gerätemanager die erweiterten Einstellungen der Netzwerkkarte überprüfen (Gigabit Vollduplex ?)
R.F.B.
DocNase
Beiträge: 8
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 19:03
5

Re: Auf Win10 Arbeitsplatz läuft 18.4.1.3886 nicht

Beitrag von DocNase »

Dies sieht mir nach dem bekanten IFAP Problem aus, welches schon seit Jahren besteht und egal auf welchem OS. Tritt meist sporadisch auf PC's auf.
1. Ifap über die Systemsteuerung deinstallieren
2. Ifap über das Tool im Netsetup Ordner /Ifap/Tools/Ifap3Deregistrierung deregistrieren
3. in der Registry vom Windows (regedit) unter HKEY_CURRENT_USER/Software und HKEY_LOCAL_MACHINE/Software die übrig gebliebenen Ifap Ordner löschen
4. sofern noch vorhanden auf der Partition den Ordner IFAPDB löschen
5. Rechner 1x neu durchstarten
6. Ifap aus dem Netsetup Ordner neu installieren
Dann sollte es sicherlich wieder gehen.
VG
mise303
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 07:35
16
Wohnort: Nürnberg

Re: Auf Win10 Arbeitsplatz läuft 18.4.1.3886 nicht

Beitrag von mise303 »

Herzlichen Dank KollegInnen, da kann ich einige Dinge versuchen.
Mir fiel auf dass die Hauptbelastung der CPU immer durch IFAP verursacht wurde (30-40% über Minuten)

M.Sessner
mise303
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 07:35
16
Wohnort: Nürnberg

Re: Auf Win10 Arbeitsplatz läuft 18.4.1.3886 nicht

Beitrag von mise303 »

Hallo zusammen,

es hing am Ifap, der empfohlenen Vorgehensweisen der Deregistrierung etc. haben das Problem gelöst,
herzlichen Dank an alle die geantwortet und mich errettet haben.

Super Forum!
Schöne Woche an alle

Michael Sessner
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 40 Gäste