Auf Win10 Arbeitsplatz läuft 18.4.1.3886 nicht

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Auf Win10 Arbeitsplatz läuft 18.4.1.3886 nicht

Beitragvon mise303 » Montag 29. Oktober 2018, 16:51

Liebe Mitstreiter,
seit dem Aufspielen von V18.4.1.3886 läuft TM auf unserem (einzigen) Win10 Rechner nur noch extrem langsam bis gar nicht mehr.
Bereits bei der Anmeldung bleibt der Verlaufbalken beim Laden von Ifap lange stehen.
Auf den 8 anderen Win7 Apparaten klappt es einwandfrei. Habe schon mehrmals neu drüber installiert, natürlich schön als Admin.
Die CPU scheint immer stark belastet zu sein. Ist das jemandem anderen auch schon aufgefallen.
Viele Grüße einstweilen, Michael Sessner
mise303
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 06:35
Wohnort: Nürnberg

Re: Auf Win10 Arbeitsplatz läuft 18.4.1.3886 nicht

Beitragvon mschiller » Montag 29. Oktober 2018, 16:57

wir haben nur noch Win10 - läuft wie immer
Benutzeravatar
mschiller
 
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 08:32
Wohnort: 90489 Nürnberg

Re: Auf Win10 Arbeitsplatz läuft 18.4.1.3886 nicht

Beitragvon hofeBY » Montag 29. Oktober 2018, 17:42

Es wurde schon mal das im Installationsordner enthaltene ...Checkup-Tool V1.1.1 gestartet und die Abhängigkeiten geprüft ?
hofeBY
 
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17

Re: Auf Win10 Arbeitsplatz läuft 18.4.1.3886 nicht

Beitragvon rfbdoc » Montag 29. Oktober 2018, 18:40

Es dürfte eigentlich nicht an Win10 liegen.
Überprüfen Sie mal die bekannten "TM Bremsen"
Ist in der Windows Diensteverwaltung der Windows Fehlerberichterstattungsdienst deaktiviert/ausgeschaltet ??
(Deaktivieren bringt Geschwindigkeitsgewinn)
In den TM Grundeinstellungen alles was mit CGM beginnt deaktivieren/ausschalten
In den TM Grundeinstellungen ggfs. statt Servernamen dessen IP eingeben
Im Gerätemanager die erweiterten Einstellungen der Netzwerkkarte überprüfen (Gigabit Vollduplex ?)
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: Auf Win10 Arbeitsplatz läuft 18.4.1.3886 nicht

Beitragvon DocNase » Montag 29. Oktober 2018, 19:11

Dies sieht mir nach dem bekanten IFAP Problem aus, welches schon seit Jahren besteht und egal auf welchem OS. Tritt meist sporadisch auf PC's auf.
1. Ifap über die Systemsteuerung deinstallieren
2. Ifap über das Tool im Netsetup Ordner /Ifap/Tools/Ifap3Deregistrierung deregistrieren
3. in der Registry vom Windows (regedit) unter HKEY_CURRENT_USER/Software und HKEY_LOCAL_MACHINE/Software die übrig gebliebenen Ifap Ordner löschen
4. sofern noch vorhanden auf der Partition den Ordner IFAPDB löschen
5. Rechner 1x neu durchstarten
6. Ifap aus dem Netsetup Ordner neu installieren
Dann sollte es sicherlich wieder gehen.
VG
DocNase
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 19:03

Re: Auf Win10 Arbeitsplatz läuft 18.4.1.3886 nicht

Beitragvon mise303 » Montag 29. Oktober 2018, 19:26

Herzlichen Dank KollegInnen, da kann ich einige Dinge versuchen.
Mir fiel auf dass die Hauptbelastung der CPU immer durch IFAP verursacht wurde (30-40% über Minuten)

M.Sessner
mise303
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 06:35
Wohnort: Nürnberg

Re: Auf Win10 Arbeitsplatz läuft 18.4.1.3886 nicht

Beitragvon mise303 » Dienstag 30. Oktober 2018, 07:46

Hallo zusammen,

es hing am Ifap, der empfohlenen Vorgehensweisen der Deregistrierung etc. haben das Problem gelöst,
herzlichen Dank an alle die geantwortet und mich errettet haben.

Super Forum!
Schöne Woche an alle

Michael Sessner
mise303
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 06:35
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896