Dialog Krankenhauseinweisung blockiert seit Update 18.4.1

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
avoelker
Beiträge: 98
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:39
13

Dialog Krankenhauseinweisung blockiert seit Update 18.4.1

Beitrag von avoelker »

Das aktuelle Update 18.4.1.3886 blockiert den Dialog mit dem Formular Krankenhauseinweisung (Blankoformulardruck).
Ist in anderen Praxen ähnliches aufgetreten?

Die TuboMed Hotline ist leider telefonisch nichterreichbar.

A. Völker
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: Dialog Krankenhauseinweisung blockiert seit Update 18.4.

Beitrag von McLeod »

Ich weiß zwar nicht, was "blockiert den Dialog" jetzt genau heißen soll, aber direkt nach dem Update gab's mit der Krankenhauseinweisung für normale TM-Benutzer hier auf dem Terminalserver auch Probleme (Skriptfehler-Meldung und leere KH-Liste). Einmaliger Aufruf des Formulars durch Windows-Admin-Benutzer mit vollen TM-Rechten (hier funktionierte das Formular normal) hat die Sache dann auch für alle anderen Benutzer "repariert".
neckarpraxis
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 22:37
14

Re: Dialog Krankenhauseinweisung blockiert seit Update 18.4.

Beitrag von neckarpraxis »

An einem unsere Arbeitsplätze löste die Neuinstallation von IFAp das Problem.
Die Krankenhauseinweisung greift wohl auf IFAp zu.
avoelker
Beiträge: 98
Registriert: Montag 12. April 2010, 18:39
13

Re: Dialog Krankenhauseinweisung blockiert seit Update 18.4.

Beitrag von avoelker »

Dialog Krankenhauseinweisung meint, dass bei Aufruf des Krankenhauseinweisungsformulars dies nicht geöffnet wird und stattdessen die Meldung erscheint:

"Der Dialog kann noch nicht angezeigt werden, da noch nicht alle Komponenten vollständig geladen sind.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Reparaturinstallation über USB-Stick ohne Abhilfe, ebenso ifap-Neuinstallation am Server.
Es scheint so, dass CGM-Assist als Dienst nicht bei Programmstart gestartet wird.
TM-Hotline als auch TM-Betreuer ratlos.


A. Völker
rschiener
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 09:45
16
Bedankt: 3 times

Re: Dialog Krankenhauseinweisung blockiert seit Update 18.4.

Beitrag von rschiener »

Geht mir genauso. Man hat mich einen ganzen Nachmittag mit lustigen 'Deinstallations- und Installationsspielchen beschäftigt: CGJava, Java, Update Build 3880 auf 3886 ohne Erfolg und kann mir nun nicht mehr weiterhelfen.

Tritt an allen Stationen auf (Windows 7 und 10). Server ist bei mir Linux.

Ich vermute es hängt mit einem "Einweisungscenter" zusammen, das eine zeitlang als "kann nicht mehr gestartet werden" gemldet wurde. Das Einweisungsformular funktionierte nach akzeptieren der Fehlermeldung aber für mich vollkommen ausreichend.

Der Button "Serviceprotale" liefert übrigens die gleiche Fehlermeldung (nicht alle Komponenten geladen).
rschiener
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 09:45
16
Bedankt: 3 times

Re: Dialog Krankenhauseinweisung blockiert seit Update 18.4.

Beitrag von rschiener »

Nachtrag:

IFAP Neuinstallation (bei mir lokal) bringt nix
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Re: Dialog Krankenhauseinweisung blockiert seit Update 18.4.

Beitrag von Andreas »

Hallo,
bei mir an einem Arbeitsplatz auch die Fehlermeldung:
"Der Dialog kann noch nicht angezeigt werden, da noch nicht alle Komponenten vollständig geladen sind.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
Die anderen Arbeitsplätze problemlos, Deregistrieren und Neuinstallation ifap hat nicht geholfen.
freundliche Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
mschiller
Beiträge: 979
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
19
Wohnort: 90489 Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Dialog Krankenhauseinweisung blockiert seit Update 18.4.

Beitrag von mschiller »

@rschiener:

die meldung, dass irgendwas nicht funktioniert mit dem Einweisungscenter hatte wir an 2 Rechnern bisher auch. ich hab am WE 18.4.1.3886 installiert und mit einiger Furcht die Einweisung gestartet. Und genau an diesen beiden Rechnern hing Turbomed jeweils ca. 5 bis 6 Minuten beim ersten Aufrufen der Einweisung. Dann hat es sich geöffnet und funktioniert seither in normaler Geschwindigkeit.
doche
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 15:25
11

Re: Dialog Krankenhauseinweisung blockiert seit Update 18.4.

Beitrag von doche »

Hallo,
wie hatten das gleiche Problem an 3 von 5 Rechnern. Ich habe am WE mich überall als Admin angemeldet, das Formular ließ sich dann ohne Probleme starten.
tihei
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
18
Bedankt: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Dialog Krankenhauseinweisung blockiert seit Update 18.4.

Beitrag von tihei »

avoelker hat geschrieben: "Der Dialog kann noch nicht angezeigt werden, da noch nicht alle Komponenten vollständig geladen sind.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
Hallo,

Ich glaube nicht, dass diese Fehlermeldung speziell mit der Krankenhauseinweisung zusammenhängt, denn genau die gleiche Meldung kommt bei uns in der Praxis beim Aufruf der AOK-HzV-Verwaltung. Nur an einem Rechner und auch nicht immer. Zumindest schon seit TM-Version 18.3., vielleicht auch schon früher. Neustart von TM an diesem Client löst das Problem manchmal, manchmal nicht. An allen anderen PCs trat dieser Fehler noch nie auf. (Peer-to-Peer-Netzwerk, alle Rechner Win 7).

Gruß

.
J.Becker
Beiträge: 382
Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
17
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Dialog Krankenhauseinweisung blockiert seit Update 18.4.

Beitrag von J.Becker »

Diese Meldung kennen wir D - Ärzte beim Aufruf der Liste zum Versenden der Durchgangsarztberichte!
Das hat was mit dem CGM Center zu tun, wenn man das an dem betreffenden PC in den Grundeinstellungen ausschaltet sollte die Meldung nicht mehr erscheinen!
Viel Glück!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DC19, Google [Bot] und 62 Gäste