Word in den Vordergrund bei Server 2016

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
jsbach
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 28. Juli 2017, 09:30
6
Bedankt: 1 time

Word in den Vordergrund bei Server 2016

Beitrag von jsbach »

Hallo.
Wer hat tiefergehende Ahnung, wie ich Word beim Start aus Turbomed heraus in den Vordergrund hole?
Beim Server 2012 klappte der Reg-Eintrag ForegroundLockTimeout = 0 noch, da habe ich zwar schon mit RDP-Benutzern gearbeitet, aber hatte noch keine Domäne.
Jetzt habe ich ein neues System mit Win Server 2016 aufgesetzt und bekomme es weder als direkten Eintrag in der Registry, noch als Registry-GPO für jeden (Terminal-Client) Benutzer hin.
Word wird immer nur in der Taskleiste angezeigt.
Wenn ich TM allerdings nicht im Vollbildmodus laufen lassen, startet Word als Vollbild hinter dem TM-Fenster.
Ich hasse diese unübersichtliche TM-Fenste-rei..
Hat jemand einen guten Tip?
Danke im Voraus
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Word in den Vordergrund bei Server 2016

Beitrag von rfbdoc »

..und unter Eigenschaften der Programmverknüpfung ist Ausführen: Maximiert eingestellt ?
R.F.B.
HansW
Beiträge: 113
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47
13

Re: Word in den Vordergrund bei Server 2016

Beitrag von HansW »

Der Eintrag muss für jeden Benutzer in der Registry vorgenommen werden.
turbotm
Beiträge: 480
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Re: Word in den Vordergrund bei Server 2016

Beitrag von turbotm »

rfbdoc hat geschrieben:..und unter Eigenschaften der Programmverknüpfung ist Ausführen: Maximiert eingestellt ?
Hallo rfdoc, kenne ich da eine Einstellung nicht?
Wenn Word aus TM heraus gestartet wird, wo kann man da eine Programmverknüpfung bearbeiten?
HansW hat geschrieben:Der Eintrag muss für jeden Benutzer in der Registry vorgenommen werden.
Hallo HansW. Wo kan man bei einem RDP-Server für jeden Benutzer in der Registry Einträge ändern?

Besten Dank,
aber so geht es nicht ;-)
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Word in den Vordergrund bei Server 2016

Beitrag von rfbdoc »

Ich rufe Word immer über eine mit Hotkey versehene Desktopverknüpfung auf, in deren Eigenschaften das Fenster auf Normales Fenster eingestellt ist. In TM gibt da tatsächlich keine mir bekannten Einstellungsoptionen.
R.F.B.
hauptbenutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 09:57
6

Re: Word in den Vordergrund bei Server 2016

Beitrag von hauptbenutzer »

Hallo,

via Regedit in die Registry und dann unter HKEY Local User->Control Panel->Desktop den Schlüssel ForeGroundLockTimeout auf 0 stellen.
Muss wie weiter oben korrekt erwähnt für jeden Benutzer gemacht werden.

Viel Erfolg
hauptbenutzer
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 09:57
6

Re: Word in den Vordergrund bei Server 2016

Beitrag von hauptbenutzer »

hauptbenutzer hat geschrieben:Hallo,

via Regedit in die Registry und dann unter HKEY Local User->Control Panel->Desktop den Schlüssel ForeGroundLockTimeout auf 0 stellen.
Muss wie weiter oben korrekt erwähnt für jeden Benutzer gemacht werden.

Viel Erfolg
Achso: Danach den Server neu starten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 40 Gäste