Problem mit WKB Impfmodul (Nachfolger ImpfDoc)

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DocL
Beiträge: 97
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 12:56
5
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 11 times

Problem mit WKB Impfmodul (Nachfolger ImpfDoc)

Beitrag von DocL »

Heute ist mir zufällig aufgefallen, dass im schon angelegten Impfpass von Privatpatienten plötzlich die Diagnosen des vorherigen Patienten als Gefährdungsgrößen übernommen werden. Dies ist fatal, da dann im Impfass falsche Indikationen vorgeschlagen werden. Der Fehler tritt nur auf, wenn bei dem vorherigen Patienten ebenfalls der Impfpass aufgerufen wurde. Bei dem nachfolgenden Patienten erscheinen dann die Diagnosen des Vorgängers als "Gefährdungsgrößen".
Wie gesagt, die Konstellation tritt immer nur bei Privatpatienten auf, die zu impfen sind. Sie sind sozusagen die "Empfänger" der Diagnosen des vorherigen Patienten.

Hat da jemand eine Idee ? Die neueste Version von TM (3886) und vom WKB Impfmodul (IV/2018 Rev 3) sind schon drauf.

Vielen Dank und liebe Größe
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
NorHa
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 20:01
8

Re: Problem mit WKB Impfmodul (Nachfolger ImpfDoc)

Beitrag von NorHa »

Wie kommen Sie an Die Version IV/2018 Rev.3 Bei uns gibt es nur die Rev. 1
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Problem mit WKB Impfmodul (Nachfolger ImpfDoc)

Beitrag von Roland_Colberg »

Bei uns gibt es beim gleichen Versionsstand (18.4.1.3886 und 2018.4.03) große Probleme mit den Impfstofflagern bei mehreren Betriebsstätten. Jeder Arzt hat ein neues Lager mit einer 1-2stelligen LANR bekommen. Außerdem funktioniert die Übergabe der Sachkosten bei Privatpatienten nach Turbomed nicht mehr.
NorHa
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 20:01
8

Re: Problem mit WKB Impfmodul (Nachfolger ImpfDoc)

Beitrag von NorHa »

NorHa hat geschrieben:Wie kommen Sie an Die Version IV/2018 Rev.3 Bei uns gibt es nur die Rev. 1
Keine Antwort nötig. Die Version.3 ist beim Herstelöler als Download verfügbar. Turbomed ist wieder hinterher.
DocL
Beiträge: 97
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 12:56
5
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 11 times

Re: Problem mit WKB Impfmodul (Nachfolger ImpfDoc)

Beitrag von DocL »

Leider hilft das update des Impfmoduls nix. Hatten wir sofort gemacht. Scheint ein Anbindungsproblem durch TM zu sein, dass bei Privatpatienten die Daten nicht richtig übergeben werden. Die Hotline hat mir vorgestern eine Fernwartung versprochen, nachdem ich Montag Abend eine Reparaturupdate gemacht habe. Dies lief problemlos durch, half aber bei dem Problem erwartungsgemäß nix. Hauptsache Beschäftigungstherapie. Hiernach soll jetzt eine Fernwartung machen, aber nur nach dem der Auftragsdatenverarbeitungsvertrag geschickt wurde. Dieser ist selbstverständlich lange dort.
Auf den Rückruf für die Fernwartung warte ich bisher leider vergebens !

Ich bin es allmählich sehr, sehr leid mit diesem Programm !
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Problem mit WKB Impfmodul (Nachfolger ImpfDoc)

Beitrag von Roland_Colberg »

Aktuelle Mitteilung im Impfmodul-Forum vom Entwickler:
Turbomed hat mit dem aktuellen Update auf eine neuere Schnittstellenversion zum Impfmodul umgestellt. Leider sind dabei einige Fehler aufgetreten.
Turbomed arbeitet an einem Korrekturupdate, das wir in Kürze erwarten.
Die gleiche Aussage erhält man bei der Turbomed-Hotline. Die Frage ist nur, was heißt "in Kürze"....
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Problem mit WKB Impfmodul (Nachfolger ImpfDoc)

Beitrag von Roland_Colberg »

Seit 2 Wochen gibt es ja jetzt ein Update auf Turbomed Version 18.4.2.3955. Das hat zumindest bei uns die Impfmodul-Probleme nur teilweise behoben:

1. Die Übergabe falscher Diagnosen bei Privatpatienten tritt nicht mehr auf.

2. Das Problem mit den Impfstofflagern der Nebenbetriebsstätten besteht weiterhin. Alle Impfungen werden auf das Lager der Hauptbetriebsstätte gebucht, womit die Lagerhaltung nicht mehr benutzbar ist.

3. Die Impfstoffsachkosten bei Privatpatienten werden weiterhin nicht an Turbomed übergeben.

Ich habe nochmal eine ausführliche Problembeschreibung mit Screenshots an Turbomed gemailt. Eine Eingangsbestätigung oder sonstige Rückmeldung habe ich nicht erhalten.

Ein weiterer Kommentar erübrigt sich wohl....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Randolf und 53 Gäste