eGKPrüziffer inkonsistent

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

eGKPrüziffer inkonsistent

Beitragvon mh » Sonntag 14. Oktober 2018, 19:26

Nach Installation der TI im letzten Quartal tauchen nun in der ersten Probeabrechnung viele Fehler eGKPrüziffer inkonsistent auf, alles Fälle im Ersatz Verfahren. Weiss jemand, wie man dies beseitigt? Ein probeweise manuell angelegter Ersatz Fall gibt im Prüflauf die gleiche Fehlermeldung.
MfG
mh
mh
 
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: eGKPrüziffer inkonsistent

Beitragvon mh » Sonntag 14. Oktober 2018, 19:27

Heisst natürlich eGKPrüfziffer inkonsistent
MfG
mh
mh
 
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: eGKPrüziffer inkonsistent

Beitragvon DocMoritz » Sonntag 14. Oktober 2018, 20:04

Hallo,
Habe die gleichen Fehlermeldungen zigfach, auch bei Ptienten, die mit eGK ohne Fehler aufgenommen sind. Schreck :shock:
Trotzdem Püfmodul/kryptomodul gestartet, am Ende leichte Fehler angezeigt, die Abrechnung kann der KV eingereicht werden :)
wäre interessant zu wisse, was das bedeutet, warum diese Fehler auftreten ( nur um uns zu schoken oder was :mrgreen: )
Gruß
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
 
Beiträge: 401
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19

Re: eGKPrüziffer inkonsistent

Beitragvon Nobbie » Montag 15. Oktober 2018, 07:59

Hallo,
Hotline sagt, TM arbeitet an dem Problem, hat bestätigt, daß die Abrechnung geht.
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Nachfrage

Beitragvon mschiller » Donnerstag 25. Oktober 2018, 15:51

Gibt es jemanden der mit der Version 18.4.1.3886 - eine Probeabrechnung gemacht hat und keine Fehlermeldung erhalten hat.?
Benutzeravatar
mschiller
 
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 08:32
Wohnort: 90489 Nürnberg

Re: eGKPrüziffer inkonsistent

Beitragvon piccolo1108 » Donnerstag 25. Oktober 2018, 17:48

Der Fehler tritt bei mir auch auf. Nach Aussagen der Hotline hängt das wohl mit der vorgesehenen TI-Problematik zusammen. Solange die Patienten nicht mit den Servern der Krankenkassen abgeglichen sind, kommt dies Fehlermeldung. Ob die Abrechnung trotzdem bei der KV abgenommen werden wird, weiß der GEIER. Ich halte mich jedenfalls mit TI noch sehr bedeckt. Vielleicht siegt noch die Vernunft irgendwo da OBEN...
piccolo1108
 
Beiträge: 125
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 13:41

Re: eGKPrüziffer inkonsistent

Beitragvon mschiller » Freitag 26. Oktober 2018, 08:21

anke für die Rückmeldung
Benutzeravatar
mschiller
 
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 08:32
Wohnort: 90489 Nürnberg

Re: eGKPrüziffer inkonsistent

Beitragvon Kasimir » Freitag 26. Oktober 2018, 14:50

Zitat von der Turbomed-Website:

Die Meldung ist an dieser Stelle ein Anzeigefehler und kann aktuell noch ignoriert werden. Zum jetzigen Zeitpunkt sollte dies i.d.R. nur noch bei Probeabrechnungen auftreten. Bis zur eigentlichen Quartalsabrechnung werden wir eine entsprechende Korrektur zur Verfügung gestellt haben.

WICHTIG: Trotz des Anzeigefehlers ist die Abrechnungsdatei korrekt und kann eingereicht werden.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
PowerUser
 
Beiträge: 1235
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 19:23
Wohnort: Land Brandenburg


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896