Feld "Schein fehlt" grau

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
ellibamberg
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 15. April 2011, 18:22
12

Feld "Schein fehlt" grau

Beitrag von ellibamberg »

Trotz eingelesener KVK wird der Patient von der Abrechnung ignoriert. Das Häckchenfeld ist grau und läßt sich nicht abhaken.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Feld "Schein fehlt" grau

Beitrag von hofeBY »

Ich denke die genaue Angabe der verwendeten TM Version wäre nicht unerheblich bei der Fehlereingrenzung.
Weil die überstürzen sich sowohl in Anzahl als auch unterschiedlicher Fehlerzusammenmischung.

Verwendete Windows Server Version?
Fehler auf Client, welches Betriebssystem?

Erstmal die Gundvoraussetzungen auf Server & Client prüfen:
https://service.turbomed.de/home/00001325.html

.NetFramework 4.72 schon installiert ?
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
14
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 3 times

Re: Feld "Schein fehlt" grau

Beitrag von EXEWERKER »

Das Schein fehlt Feld muss grau sein, wenn die Karte eingelesen wurde. Bis dahin ist nichts ungewöhnlich.
EX EWERKER :-)
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Feld "Schein fehlt" grau

Beitrag von FranzKonrad »

EWERKER hat geschrieben:Das Schein fehlt Feld muss grau sein, wenn die Karte eingelesen wurde. Bis dahin ist nichts ungewöhnlich.
Hallo,
das ist definitiv nicht richtig, hab grad bei mir nachgesehen: bei keinem einzigen Patienten mit eingelesener Karte ist das Feld "Schein fehlt" grau.
Allerdings benötige ich als Nuklearmediziner auch bei jedem Patienten zusätzlich zum Einlesen der Karte einen Überweisungsschein (ich denke aber nicht, daß mich TurboMed deshalb anders behandelt, als andere Ärzte, die nur die eGK einlesen müssen). Wir setzen in dieses Kästchen auch einen Haken, wenn wirklich einmal ein Schein fehlt, dann wird dieser Patient nicht abgerechnet und erscheint auch in der Fehlerliste.

Haben Sie denn schon mal unter "Behandlungsfall" oder "Kassenfall" nachgesehen, ob da evtl. Quartal- oder Datumsangaben falsch sind?
Falls es sich ums 3.Quartal 2018 handeln sollte: nach dem 10.10. werden nur noch Patienten abgerechnet, die auch schon vor dem 10.10. erfolgreich abgerechnet wurden (unter "Kassenfall" muß im Feld "abgerechnet "3/2018" stehen).

Gruß
FranzKonrad
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Feld "Schein fehlt" grau

Beitrag von Kasimir »

Hallo.
Also bei mir ist bei allen Patienten, bei denen eine gültige Karte eingelesen wurde, zumindest unter "Patientendaten" -> "Kassen-Fall" der Schriftzug "Schein fehlt" ebenfalls grau (und das Kästchen läßt sich nicht anklicken).
Und das macht ja auch Sinn.

"ellibamberg" sollte mal bitte genauere Angaben machen.
Viele Grüße
Kasimir
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Wanzmann und 49 Gäste