18.4.1.3878

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Re: 18.4.1.3878

Beitragvon DocMoritz » Dienstag 9. Oktober 2018, 13:56

... :D

..aber auch nicht zu spät, wie bei mir letztes Quartal, da hatte ich die berühmte Prüfmodul-Fehler mit nicht zertifizierter TM-Version, und musste Samstag 3h nachsitzen :lol:
Na ja Turbomed macht es spannend.....
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
 
Beiträge: 403
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19

Re: 18.4.1.3878

Beitragvon Nobbie » Mittwoch 10. Oktober 2018, 06:27

3886 ist online, das soll die aktuelle DVD-Version sein.
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 703
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: 18.4.1.3878

Beitragvon DocMoritz » Donnerstag 11. Oktober 2018, 11:16

Habe die Version ...3886 installiert ( installieren müssen, da DMP-Export sonst nicht ging, hat nach Update verlangt).
Bisher kein Problem(mache keine D-Arzt Abrechnung etc.)

Die Installation klappt auch über Netzwerk und netsetup Ordner, ich installiere TM zus. von USB Stick parallel an mehreren Pcs .
Diesmal habe ich bei jedem USB Stick mitte der Installation die Fehlermeldung " bitte Legen Sie die DVD 1 rein", obwohl ich den entzippten Ordner umbenannt habe. Von USB Festplatte ging die Installation problemlos durch.

Womit hat das zu tun??

Gruss
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
 
Beiträge: 403
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19

Re: 18.4.1.3878

Beitragvon Max » Donnerstag 11. Oktober 2018, 11:53

DocMoritz hat geschrieben:Habe die Version ...3886 installiert ( installieren müssen, da DMP-Export sonst nicht ging, hat nach Update verlangt).
Bisher kein Problem(mache keine D-Arzt Abrechnung etc.)

Die Installation klappt auch über Netzwerk und netsetup Ordner, ich installiere TM zus. von USB Stick parallel an mehreren Pcs .
Diesmal habe ich bei jedem USB Stick mitte der Installation die Fehlermeldung " bitte Legen Sie die DVD 1 rein", obwohl ich den entzippten Ordner umbenannt habe. Von USB Festplatte ging die Installation problemlos durch.

Womit hat das zu tun??

Gruss


Das scheint ein bekannter Umstand zu sein:
Bei der Installation via USB-Stick muss der Dateiordner von z.B. 18.4.1.3880 zu 18-4-1-3880 unbenannt werden, da InstallShield bei manchen USB-Sticks max. einen Punkt (".") im Ordnernamen verarbeiten kann.

von hier:
https://service.turbomed.de/downloads/download/00001419.html
(Kurz vor dem Downloadbutton, in roter Schrift)
Max
 
Beiträge: 128
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28

Re: 18.4.1.3878

Beitragvon Nobbie » Donnerstag 11. Oktober 2018, 16:11

Super Bild !! Habe ich zu meinem Avatar gemacht, danke.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 703
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: 18.4.1.3878

Beitragvon Nobbie » Samstag 13. Oktober 2018, 08:04

Hallo zusammen,
heute Version 3886 aufgespielt, ging schnellen problemlos. In der Testung zunächst keine Probleme festgestellt.
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 703
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: 18.4.1.3878

Beitragvon Kasimir » Dienstag 16. Oktober 2018, 19:35

Wenn ich mit dem "Edge"-Browser in der Praxis die Turbomed-Version downloade, bekomme ich zum Schluss immer, wenn ich dann die Zip-Datei öffnen will, eine Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt oder Teil eines mehrteiligen Archivs sei.
Downloade ich zu Haus mit "Opera", dann gibt es keine Probleme mit der Zip-Datei...
Woran kann das liegen? Kann es sein, das Edge wirklich unfähig ist?

Okay, es ist kein großes Problem, nur ein bisschen umständlich, dass ich nicht dort downloaden kann, wo die Datei gebraucht wird...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
PowerUser
 
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 19:23
Wohnort: Land Brandenburg

Re: 18.4.1.3878

Beitragvon michael » Mittwoch 17. Oktober 2018, 11:58

Kasimir hat geschrieben:Woran kann das liegen? Kann es sein, das Edge wirklich unfähig ist?

Ja.

Habe auch in der praxis anderen Browser installiert.

VG Michael
Benutzeravatar
michael
PowerUser
 
Beiträge: 630
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
Wohnort: Marktoberdorf

Re: 18.4.1.3878

Beitragvon Kasimir » Mittwoch 17. Oktober 2018, 12:42

Vielen Dank!
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
PowerUser
 
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 19:23
Wohnort: Land Brandenburg

Re: 18.4.1.3878

Beitragvon Henrik313 » Montag 22. Oktober 2018, 06:58

Ich habe am Wochenende die aktuelle TM 3886 installiert und jetzt kommt beim Einlesen der Chipkarten meistens:

"Die LANR "1111111Nummer" des Überweisers ist laut SDAV (Ärzteverzeichnis der KBV) nicht zugelassen. Soll diese LANR nun automatisch in die Eigene Liste KVZulassung übernommen werden? Dies ist nur nach Rücksprache mit Ihrer KV zugelassen!"

Was ist zu tun???
Henrik313
 
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 10:43

Re: 18.4.1.3878

Beitragvon J.Becker » Montag 22. Oktober 2018, 08:38

Suchen Sie mal Ihre Nummer, meine konnte ich auch nicht finden, also bestätigen, fertig! Sonst sind sie den ganzen Tag damit beschäftigt!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
J.Becker
 
Beiträge: 140
Registriert: Montag 2. April 2007, 12:33

Re: 18.4.1.3878

Beitragvon Koboldy » Samstag 27. Oktober 2018, 12:26

Hallo Kollegen,

habe versucht über DVD das update durchzuführen, was gescheitert ist. Kurze Zeit später fand ich den Fax von CGM, dass einige DVD´s in der Produktion fehlerhaft seien, sodass man lieber die gesunde Version downloaden und updaten sollte.
Die richtige 3886 Version runtergeladen und auf USB-Stick gezogen.
Setup als Admin gestartet und es hängt sich immer relativ am Anfang bei " Registry wird bzgl. der Installlation analysiert" stundenlang und es passiert nichts!

Hat jemand eine Idee???
Gruß aus dem Rheinland
Koboldy
 
Beiträge: 27
Registriert: Montag 4. August 2014, 08:55

Re: 18.4.1.3878

Beitragvon mschiller » Samstag 27. Oktober 2018, 12:35

Vorher Mal das checkuptool laufen lassen?
Benutzeravatar
mschiller
 
Beiträge: 1009
Registriert: Montag 10. Mai 2004, 08:32
Wohnort: 90489 Nürnberg

Re: 18.4.1.3878

Beitragvon Henrik313 » Samstag 27. Oktober 2018, 12:35

Auf dem USB-Stick die Punkte im Dateinamen ersetzt durch Striche?
Henrik313
 
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 10:43

Re: 18.4.1.3878

Beitragvon Koboldy » Samstag 27. Oktober 2018, 13:11

Hallo Kollegen,

ich kenne das checkuptool nicht...
jedenfalls nun hat es auf einmal geklappt und ist glatt durchgelaufen.
Als ich jedoch TM als Admin starten wollte (wie es auch empfohlen wird...) kommt die Meldung, dass die Datei PraxisDict nicht gefunden wurde und ich möge doch nochmal installieren...
Maximal gefrustet...
Koboldy
 
Beiträge: 27
Registriert: Montag 4. August 2014, 08:55

VorherigeNächste

Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hofeBY und 31 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896