18.4.1.3878

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DocMoritz
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von DocMoritz »

... :D

..aber auch nicht zu spät, wie bei mir letztes Quartal, da hatte ich die berühmte Prüfmodul-Fehler mit nicht zertifizierter TM-Version, und musste Samstag 3h nachsitzen :lol:
Na ja Turbomed macht es spannend.....
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Nobbie
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Nobbie »

3886 ist online, das soll die aktuelle DVD-Version sein.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
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DocMoritz
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von DocMoritz »

Habe die Version ...3886 installiert ( installieren müssen, da DMP-Export sonst nicht ging, hat nach Update verlangt).
Bisher kein Problem(mache keine D-Arzt Abrechnung etc.)

Die Installation klappt auch über Netzwerk und netsetup Ordner, ich installiere TM zus. von USB Stick parallel an mehreren Pcs .
Diesmal habe ich bei jedem USB Stick mitte der Installation die Fehlermeldung " bitte Legen Sie die DVD 1 rein", obwohl ich den entzippten Ordner umbenannt habe. Von USB Festplatte ging die Installation problemlos durch.

Womit hat das zu tun??

Gruss
Max
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Max »

DocMoritz hat geschrieben:Habe die Version ...3886 installiert ( installieren müssen, da DMP-Export sonst nicht ging, hat nach Update verlangt).
Bisher kein Problem(mache keine D-Arzt Abrechnung etc.)

Die Installation klappt auch über Netzwerk und netsetup Ordner, ich installiere TM zus. von USB Stick parallel an mehreren Pcs .
Diesmal habe ich bei jedem USB Stick mitte der Installation die Fehlermeldung " bitte Legen Sie die DVD 1 rein", obwohl ich den entzippten Ordner umbenannt habe. Von USB Festplatte ging die Installation problemlos durch.

Womit hat das zu tun??

Gruss
Das scheint ein bekannter Umstand zu sein:
Bei der Installation via USB-Stick muss der Dateiordner von z.B. 18.4.1.3880 zu 18-4-1-3880 unbenannt werden, da InstallShield bei manchen USB-Sticks max. einen Punkt (".") im Ordnernamen verarbeiten kann.
von hier:
https://service.turbomed.de/downloads/d ... 01419.html
(Kurz vor dem Downloadbutton, in roter Schrift)
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Nobbie
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Nobbie »

Super Bild !! Habe ich zu meinem Avatar gemacht, danke.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
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Nobbie
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,
heute Version 3886 aufgespielt, ging schnellen problemlos. In der Testung zunächst keine Probleme festgestellt.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Kasimir
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Kasimir »

Wenn ich mit dem "Edge"-Browser in der Praxis die Turbomed-Version downloade, bekomme ich zum Schluss immer, wenn ich dann die Zip-Datei öffnen will, eine Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt oder Teil eines mehrteiligen Archivs sei.
Downloade ich zu Haus mit "Opera", dann gibt es keine Probleme mit der Zip-Datei...
Woran kann das liegen? Kann es sein, das Edge wirklich unfähig ist?

Okay, es ist kein großes Problem, nur ein bisschen umständlich, dass ich nicht dort downloaden kann, wo die Datei gebraucht wird...
Viele Grüße
Kasimir
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michael
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von michael »

Kasimir hat geschrieben: Woran kann das liegen? Kann es sein, das Edge wirklich unfähig ist?
Ja.

Habe auch in der praxis anderen Browser installiert.

VG Michael
Kasimir
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Kasimir »

Vielen Dank!
Viele Grüße
Kasimir
Henrik313
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Henrik313 »

Ich habe am Wochenende die aktuelle TM 3886 installiert und jetzt kommt beim Einlesen der Chipkarten meistens:

"Die LANR "1111111Nummer" des Überweisers ist laut SDAV (Ärzteverzeichnis der KBV) nicht zugelassen. Soll diese LANR nun automatisch in die Eigene Liste KVZulassung übernommen werden? Dies ist nur nach Rücksprache mit Ihrer KV zugelassen!"

Was ist zu tun???
J.Becker
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von J.Becker »

Suchen Sie mal Ihre Nummer, meine konnte ich auch nicht finden, also bestätigen, fertig! Sonst sind sie den ganzen Tag damit beschäftigt!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Koboldy
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Koboldy »

Hallo Kollegen,

habe versucht über DVD das update durchzuführen, was gescheitert ist. Kurze Zeit später fand ich den Fax von CGM, dass einige DVD´s in der Produktion fehlerhaft seien, sodass man lieber die gesunde Version downloaden und updaten sollte.
Die richtige 3886 Version runtergeladen und auf USB-Stick gezogen.
Setup als Admin gestartet und es hängt sich immer relativ am Anfang bei " Registry wird bzgl. der Installlation analysiert" stundenlang und es passiert nichts!

Hat jemand eine Idee???
Gruß aus dem Rheinland
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mschiller
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von mschiller »

Vorher Mal das checkuptool laufen lassen?
Henrik313
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Henrik313 »

Auf dem USB-Stick die Punkte im Dateinamen ersetzt durch Striche?
Koboldy
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Koboldy »

Hallo Kollegen,

ich kenne das checkuptool nicht...
jedenfalls nun hat es auf einmal geklappt und ist glatt durchgelaufen.
Als ich jedoch TM als Admin starten wollte (wie es auch empfohlen wird...) kommt die Meldung, dass die Datei PraxisDict nicht gefunden wurde und ich möge doch nochmal installieren...
Maximal gefrustet...
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mschiller
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von mschiller »

Wenn sie die Version runtergeladen und entpackt haben gibt es einen Ordner checkuptool. Das Programm Dadrin Mal laufen lassen
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michael
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von michael »

mschiller hat geschrieben:Wenn sie die Version runtergeladen und entpackt haben gibt es einen Ordner checkuptool. Das Programm Dadrin Mal laufen lassen
Ist die neuere Version als die auf der HP
Koboldy
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Koboldy »

Hallo Kollegen,

ich habe am heutigen Sonntag gegen 9 Uhr wieder losgelegt und es noch einmal (gefühlt zum 8. Male) auf den Server installiert und es hat geklappt.
Client-Installationen liefen über Netzwerk problemlos.

Danke für Ihre Antworten und ein schönes Wochenende

Gruß aus dem Rheinland
sumare
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von sumare »

Henrik313 hat geschrieben:Ich habe am Wochenende die aktuelle TM 3886 installiert und jetzt kommt beim Einlesen der Chipkarten meistens:

"Die LANR "1111111Nummer" des Überweisers ist laut SDAV (Ärzteverzeichnis der KBV) nicht zugelassen. Soll diese LANR nun automatisch in die Eigene Liste KVZulassung übernommen werden? Dies ist nur nach Rücksprache mit Ihrer KV zugelassen!"

Was ist zu tun???

Guten Tag, gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Bei uns tritt der Fehler auch auf, habe gestern das Update nach dem Download installiert...
Kasimir
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Re: 18.4.1.3878

Beitrag von Kasimir »

Hier die Antwort von der offiziellen Turbomed-Webseite:

I.d.R. kann diese Meldung sowohl mit "Ja", als auch mit "Nein" bestätigt werden. Bei "Ja" wird die LANR in die eigene Liste übernommen und man erhält die Meldung nicht nochmals für diesen Überweiser. Bei "Nein" wird die Meldung weiterhin bei der Auswahl dieses Überweisers angezeigt.


Wichtig: In beiden Fällen hat das keine Auswirkung auf die Abrechnung.
Viele Grüße
Kasimir
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