18.4.1.3878
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- DocMoritz
- PowerUser
- Beiträge: 742
- Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
- 18
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 6 times
Re: 18.4.1.3878
...
..aber auch nicht zu spät, wie bei mir letztes Quartal, da hatte ich die berühmte Prüfmodul-Fehler mit nicht zertifizierter TM-Version, und musste Samstag 3h nachsitzen
Na ja Turbomed macht es spannend.....
..aber auch nicht zu spät, wie bei mir letztes Quartal, da hatte ich die berühmte Prüfmodul-Fehler mit nicht zertifizierter TM-Version, und musste Samstag 3h nachsitzen
Na ja Turbomed macht es spannend.....
Re: 18.4.1.3878
3886 ist online, das soll die aktuelle DVD-Version sein.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
- DocMoritz
- PowerUser
- Beiträge: 742
- Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
- 18
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 6 times
Re: 18.4.1.3878
Habe die Version ...3886 installiert ( installieren müssen, da DMP-Export sonst nicht ging, hat nach Update verlangt).
Bisher kein Problem(mache keine D-Arzt Abrechnung etc.)
Die Installation klappt auch über Netzwerk und netsetup Ordner, ich installiere TM zus. von USB Stick parallel an mehreren Pcs .
Diesmal habe ich bei jedem USB Stick mitte der Installation die Fehlermeldung " bitte Legen Sie die DVD 1 rein", obwohl ich den entzippten Ordner umbenannt habe. Von USB Festplatte ging die Installation problemlos durch.
Womit hat das zu tun??
Gruss
Bisher kein Problem(mache keine D-Arzt Abrechnung etc.)
Die Installation klappt auch über Netzwerk und netsetup Ordner, ich installiere TM zus. von USB Stick parallel an mehreren Pcs .
Diesmal habe ich bei jedem USB Stick mitte der Installation die Fehlermeldung " bitte Legen Sie die DVD 1 rein", obwohl ich den entzippten Ordner umbenannt habe. Von USB Festplatte ging die Installation problemlos durch.
Womit hat das zu tun??
Gruss
-
- Beiträge: 222
- Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
- 15
Re: 18.4.1.3878
Das scheint ein bekannter Umstand zu sein:DocMoritz hat geschrieben:Habe die Version ...3886 installiert ( installieren müssen, da DMP-Export sonst nicht ging, hat nach Update verlangt).
Bisher kein Problem(mache keine D-Arzt Abrechnung etc.)
Die Installation klappt auch über Netzwerk und netsetup Ordner, ich installiere TM zus. von USB Stick parallel an mehreren Pcs .
Diesmal habe ich bei jedem USB Stick mitte der Installation die Fehlermeldung " bitte Legen Sie die DVD 1 rein", obwohl ich den entzippten Ordner umbenannt habe. Von USB Festplatte ging die Installation problemlos durch.
Womit hat das zu tun??
Gruss
von hier:Bei der Installation via USB-Stick muss der Dateiordner von z.B. 18.4.1.3880 zu 18-4-1-3880 unbenannt werden, da InstallShield bei manchen USB-Sticks max. einen Punkt (".") im Ordnernamen verarbeiten kann.
https://service.turbomed.de/downloads/d ... 01419.html
(Kurz vor dem Downloadbutton, in roter Schrift)
Re: 18.4.1.3878
Super Bild !! Habe ich zu meinem Avatar gemacht, danke.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Re: 18.4.1.3878
Hallo zusammen,
heute Version 3886 aufgespielt, ging schnellen problemlos. In der Testung zunächst keine Probleme festgestellt.
heute Version 3886 aufgespielt, ging schnellen problemlos. In der Testung zunächst keine Probleme festgestellt.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
- PowerUser
- Beiträge: 1618
- Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
- 18
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 25 times
Re: 18.4.1.3878
Wenn ich mit dem "Edge"-Browser in der Praxis die Turbomed-Version downloade, bekomme ich zum Schluss immer, wenn ich dann die Zip-Datei öffnen will, eine Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt oder Teil eines mehrteiligen Archivs sei.
Downloade ich zu Haus mit "Opera", dann gibt es keine Probleme mit der Zip-Datei...
Woran kann das liegen? Kann es sein, das Edge wirklich unfähig ist?
Okay, es ist kein großes Problem, nur ein bisschen umständlich, dass ich nicht dort downloaden kann, wo die Datei gebraucht wird...
Downloade ich zu Haus mit "Opera", dann gibt es keine Probleme mit der Zip-Datei...
Woran kann das liegen? Kann es sein, das Edge wirklich unfähig ist?
Okay, es ist kein großes Problem, nur ein bisschen umständlich, dass ich nicht dort downloaden kann, wo die Datei gebraucht wird...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- michael
- PowerUser
- Beiträge: 738
- Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
- 18
- Wohnort: Marktoberdorf
Re: 18.4.1.3878
Ja.Kasimir hat geschrieben: Woran kann das liegen? Kann es sein, das Edge wirklich unfähig ist?
Habe auch in der praxis anderen Browser installiert.
VG Michael
-
- Beiträge: 432
- Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
- 11
Re: 18.4.1.3878
Ich habe am Wochenende die aktuelle TM 3886 installiert und jetzt kommt beim Einlesen der Chipkarten meistens:
"Die LANR "1111111Nummer" des Überweisers ist laut SDAV (Ärzteverzeichnis der KBV) nicht zugelassen. Soll diese LANR nun automatisch in die Eigene Liste KVZulassung übernommen werden? Dies ist nur nach Rücksprache mit Ihrer KV zugelassen!"
Was ist zu tun???
"Die LANR "1111111Nummer" des Überweisers ist laut SDAV (Ärzteverzeichnis der KBV) nicht zugelassen. Soll diese LANR nun automatisch in die Eigene Liste KVZulassung übernommen werden? Dies ist nur nach Rücksprache mit Ihrer KV zugelassen!"
Was ist zu tun???
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Montag 2. April 2007, 13:33
- 17
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 2 times
Re: 18.4.1.3878
Suchen Sie mal Ihre Nummer, meine konnte ich auch nicht finden, also bestätigen, fertig! Sonst sind sie den ganzen Tag damit beschäftigt!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Montag 4. August 2014, 09:55
- 9
Re: 18.4.1.3878
Hallo Kollegen,
habe versucht über DVD das update durchzuführen, was gescheitert ist. Kurze Zeit später fand ich den Fax von CGM, dass einige DVD´s in der Produktion fehlerhaft seien, sodass man lieber die gesunde Version downloaden und updaten sollte.
Die richtige 3886 Version runtergeladen und auf USB-Stick gezogen.
Setup als Admin gestartet und es hängt sich immer relativ am Anfang bei " Registry wird bzgl. der Installlation analysiert" stundenlang und es passiert nichts!
Hat jemand eine Idee???
Gruß aus dem Rheinland
habe versucht über DVD das update durchzuführen, was gescheitert ist. Kurze Zeit später fand ich den Fax von CGM, dass einige DVD´s in der Produktion fehlerhaft seien, sodass man lieber die gesunde Version downloaden und updaten sollte.
Die richtige 3886 Version runtergeladen und auf USB-Stick gezogen.
Setup als Admin gestartet und es hängt sich immer relativ am Anfang bei " Registry wird bzgl. der Installlation analysiert" stundenlang und es passiert nichts!
Hat jemand eine Idee???
Gruß aus dem Rheinland
- mschiller
- Beiträge: 979
- Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
- 19
- Wohnort: 90489 Nürnberg
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 432
- Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
- 11
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Montag 4. August 2014, 09:55
- 9
Re: 18.4.1.3878
Hallo Kollegen,
ich kenne das checkuptool nicht...
jedenfalls nun hat es auf einmal geklappt und ist glatt durchgelaufen.
Als ich jedoch TM als Admin starten wollte (wie es auch empfohlen wird...) kommt die Meldung, dass die Datei PraxisDict nicht gefunden wurde und ich möge doch nochmal installieren...
Maximal gefrustet...
ich kenne das checkuptool nicht...
jedenfalls nun hat es auf einmal geklappt und ist glatt durchgelaufen.
Als ich jedoch TM als Admin starten wollte (wie es auch empfohlen wird...) kommt die Meldung, dass die Datei PraxisDict nicht gefunden wurde und ich möge doch nochmal installieren...
Maximal gefrustet...
- mschiller
- Beiträge: 979
- Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
- 19
- Wohnort: 90489 Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: 18.4.1.3878
Wenn sie die Version runtergeladen und entpackt haben gibt es einen Ordner checkuptool. Das Programm Dadrin Mal laufen lassen
- michael
- PowerUser
- Beiträge: 738
- Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
- 18
- Wohnort: Marktoberdorf
Re: 18.4.1.3878
Ist die neuere Version als die auf der HPmschiller hat geschrieben:Wenn sie die Version runtergeladen und entpackt haben gibt es einen Ordner checkuptool. Das Programm Dadrin Mal laufen lassen
-
- Beiträge: 40
- Registriert: Montag 4. August 2014, 09:55
- 9
Re: 18.4.1.3878
Hallo Kollegen,
ich habe am heutigen Sonntag gegen 9 Uhr wieder losgelegt und es noch einmal (gefühlt zum 8. Male) auf den Server installiert und es hat geklappt.
Client-Installationen liefen über Netzwerk problemlos.
Danke für Ihre Antworten und ein schönes Wochenende
Gruß aus dem Rheinland
ich habe am heutigen Sonntag gegen 9 Uhr wieder losgelegt und es noch einmal (gefühlt zum 8. Male) auf den Server installiert und es hat geklappt.
Client-Installationen liefen über Netzwerk problemlos.
Danke für Ihre Antworten und ein schönes Wochenende
Gruß aus dem Rheinland
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 09:29
- 16
- Wohnort: detmold
- Kontaktdaten:
Re: 18.4.1.3878
Henrik313 hat geschrieben:Ich habe am Wochenende die aktuelle TM 3886 installiert und jetzt kommt beim Einlesen der Chipkarten meistens:
"Die LANR "1111111Nummer" des Überweisers ist laut SDAV (Ärzteverzeichnis der KBV) nicht zugelassen. Soll diese LANR nun automatisch in die Eigene Liste KVZulassung übernommen werden? Dies ist nur nach Rücksprache mit Ihrer KV zugelassen!"
Was ist zu tun???
Guten Tag, gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Bei uns tritt der Fehler auch auf, habe gestern das Update nach dem Download installiert...
-
- PowerUser
- Beiträge: 1618
- Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
- 18
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 25 times
Re: 18.4.1.3878
Hier die Antwort von der offiziellen Turbomed-Webseite:
I.d.R. kann diese Meldung sowohl mit "Ja", als auch mit "Nein" bestätigt werden. Bei "Ja" wird die LANR in die eigene Liste übernommen und man erhält die Meldung nicht nochmals für diesen Überweiser. Bei "Nein" wird die Meldung weiterhin bei der Auswahl dieses Überweisers angezeigt.
Wichtig: In beiden Fällen hat das keine Auswirkung auf die Abrechnung.
I.d.R. kann diese Meldung sowohl mit "Ja", als auch mit "Nein" bestätigt werden. Bei "Ja" wird die LANR in die eigene Liste übernommen und man erhält die Meldung nicht nochmals für diesen Überweiser. Bei "Nein" wird die Meldung weiterhin bei der Auswahl dieses Überweisers angezeigt.
Wichtig: In beiden Fällen hat das keine Auswirkung auf die Abrechnung.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste