18.4.1.3878
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Re: 18.4.1.3878
Hallo zusammen,
heute Version 3886 aufgespielt, ging schnellen problemlos. In der Testung zunächst keine Probleme festgestellt.
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Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
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Re: 18.4.1.3878
Wenn ich mit dem "Edge"-Browser in der Praxis die Turbomed-Version downloade, bekomme ich zum Schluss immer, wenn ich dann die Zip-Datei öffnen will, eine Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt oder Teil eines mehrteiligen Archivs sei.
Downloade ich zu Haus mit "Opera", dann gibt es keine Probleme mit der Zip-Datei...
Woran kann das liegen? Kann es sein, das Edge wirklich unfähig ist?
Okay, es ist kein großes Problem, nur ein bisschen umständlich, dass ich nicht dort downloaden kann, wo die Datei gebraucht wird...
Downloade ich zu Haus mit "Opera", dann gibt es keine Probleme mit der Zip-Datei...
Woran kann das liegen? Kann es sein, das Edge wirklich unfähig ist?
Okay, es ist kein großes Problem, nur ein bisschen umständlich, dass ich nicht dort downloaden kann, wo die Datei gebraucht wird...
Viele Grüße
Kasimir
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Re: 18.4.1.3878
Ja.Kasimir hat geschrieben: Woran kann das liegen? Kann es sein, das Edge wirklich unfähig ist?
Habe auch in der praxis anderen Browser installiert.
VG Michael
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Re: 18.4.1.3878
Ich habe am Wochenende die aktuelle TM 3886 installiert und jetzt kommt beim Einlesen der Chipkarten meistens:
"Die LANR "1111111Nummer" des Überweisers ist laut SDAV (Ärzteverzeichnis der KBV) nicht zugelassen. Soll diese LANR nun automatisch in die Eigene Liste KVZulassung übernommen werden? Dies ist nur nach Rücksprache mit Ihrer KV zugelassen!"
Was ist zu tun???
"Die LANR "1111111Nummer" des Überweisers ist laut SDAV (Ärzteverzeichnis der KBV) nicht zugelassen. Soll diese LANR nun automatisch in die Eigene Liste KVZulassung übernommen werden? Dies ist nur nach Rücksprache mit Ihrer KV zugelassen!"
Was ist zu tun???
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Re: 18.4.1.3878
Suchen Sie mal Ihre Nummer, meine konnte ich auch nicht finden, also bestätigen, fertig! Sonst sind sie den ganzen Tag damit beschäftigt!
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
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Re: 18.4.1.3878
Hallo Kollegen,
habe versucht über DVD das update durchzuführen, was gescheitert ist. Kurze Zeit später fand ich den Fax von CGM, dass einige DVD´s in der Produktion fehlerhaft seien, sodass man lieber die gesunde Version downloaden und updaten sollte.
Die richtige 3886 Version runtergeladen und auf USB-Stick gezogen.
Setup als Admin gestartet und es hängt sich immer relativ am Anfang bei " Registry wird bzgl. der Installlation analysiert" stundenlang und es passiert nichts!
Hat jemand eine Idee???
Gruß aus dem Rheinland
habe versucht über DVD das update durchzuführen, was gescheitert ist. Kurze Zeit später fand ich den Fax von CGM, dass einige DVD´s in der Produktion fehlerhaft seien, sodass man lieber die gesunde Version downloaden und updaten sollte.
Die richtige 3886 Version runtergeladen und auf USB-Stick gezogen.
Setup als Admin gestartet und es hängt sich immer relativ am Anfang bei " Registry wird bzgl. der Installlation analysiert" stundenlang und es passiert nichts!
Hat jemand eine Idee???
Gruß aus dem Rheinland
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Re: 18.4.1.3878
Hallo Kollegen,
ich kenne das checkuptool nicht...
jedenfalls nun hat es auf einmal geklappt und ist glatt durchgelaufen.
Als ich jedoch TM als Admin starten wollte (wie es auch empfohlen wird...) kommt die Meldung, dass die Datei PraxisDict nicht gefunden wurde und ich möge doch nochmal installieren...
Maximal gefrustet...
ich kenne das checkuptool nicht...
jedenfalls nun hat es auf einmal geklappt und ist glatt durchgelaufen.
Als ich jedoch TM als Admin starten wollte (wie es auch empfohlen wird...) kommt die Meldung, dass die Datei PraxisDict nicht gefunden wurde und ich möge doch nochmal installieren...
Maximal gefrustet...
- mschiller
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Re: 18.4.1.3878
Wenn sie die Version runtergeladen und entpackt haben gibt es einen Ordner checkuptool. Das Programm Dadrin Mal laufen lassen
- michael
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Re: 18.4.1.3878
Ist die neuere Version als die auf der HPmschiller hat geschrieben:Wenn sie die Version runtergeladen und entpackt haben gibt es einen Ordner checkuptool. Das Programm Dadrin Mal laufen lassen
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Re: 18.4.1.3878
Hallo Kollegen,
ich habe am heutigen Sonntag gegen 9 Uhr wieder losgelegt und es noch einmal (gefühlt zum 8. Male) auf den Server installiert und es hat geklappt.
Client-Installationen liefen über Netzwerk problemlos.
Danke für Ihre Antworten und ein schönes Wochenende
Gruß aus dem Rheinland
ich habe am heutigen Sonntag gegen 9 Uhr wieder losgelegt und es noch einmal (gefühlt zum 8. Male) auf den Server installiert und es hat geklappt.
Client-Installationen liefen über Netzwerk problemlos.
Danke für Ihre Antworten und ein schönes Wochenende
Gruß aus dem Rheinland
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Re: 18.4.1.3878
Henrik313 hat geschrieben:Ich habe am Wochenende die aktuelle TM 3886 installiert und jetzt kommt beim Einlesen der Chipkarten meistens:
"Die LANR "1111111Nummer" des Überweisers ist laut SDAV (Ärzteverzeichnis der KBV) nicht zugelassen. Soll diese LANR nun automatisch in die Eigene Liste KVZulassung übernommen werden? Dies ist nur nach Rücksprache mit Ihrer KV zugelassen!"
Was ist zu tun???
Guten Tag, gibt es hierzu neue Erkenntnisse? Bei uns tritt der Fehler auch auf, habe gestern das Update nach dem Download installiert...
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Re: 18.4.1.3878
Hier die Antwort von der offiziellen Turbomed-Webseite:
I.d.R. kann diese Meldung sowohl mit "Ja", als auch mit "Nein" bestätigt werden. Bei "Ja" wird die LANR in die eigene Liste übernommen und man erhält die Meldung nicht nochmals für diesen Überweiser. Bei "Nein" wird die Meldung weiterhin bei der Auswahl dieses Überweisers angezeigt.
Wichtig: In beiden Fällen hat das keine Auswirkung auf die Abrechnung.
I.d.R. kann diese Meldung sowohl mit "Ja", als auch mit "Nein" bestätigt werden. Bei "Ja" wird die LANR in die eigene Liste übernommen und man erhält die Meldung nicht nochmals für diesen Überweiser. Bei "Nein" wird die Meldung weiterhin bei der Auswahl dieses Überweisers angezeigt.
Wichtig: In beiden Fällen hat das keine Auswirkung auf die Abrechnung.
Viele Grüße
Kasimir
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Re: 18.4.1.3878
Interessant ist, dass hier nach dem Update die BSNR statt der LANR eingesetzt wird... Da es ein systematischer Fehler ist müsste er sich doch beheben lassen, evtl. gibt es ein Reparaturpatch
Nervt ja doch, jedesmal ein bis zwei zusätzliche Klicks
Nervt ja doch, jedesmal ein bis zwei zusätzliche Klicks
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Re: 18.4.1.3878
Die nöchste Quartalsversion ist Downloadbar.hofeBY hat geschrieben:Stimmt, erst der 9.Tag des Quartals und schon die dritte Variante der Quartalsausgabe.michael hat geschrieben:Inzwischen ist die Version 18.4.1.3880 online. Das kann ja wieder lustig werden.gyndoc hat geschrieben: Vielleicht sollte man mit der Installation noch etwas warten..
Michael
18.4.1.3886 wird zum Download angeboten. Freiwillige vor.
TM 18.4.2.3955 kann von Freiwilligen installiert werden.
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Re: 18.4.1.3878
Update auf Testsystem lief ohne Probleme.
In der Praxis läuft noch 18.3.1.
In der Version 18.4.x kann man den Medikamentennamen in der eigenen Medikamentenliste nicht mehr anpassen, was mich bei der Wirkstoffverordnung sehr einschränkt
Dies lässt sich umgehen, wenn man die Datei TurboMed\Formulare\NonUser\Bearbeiten\Medikament.tmf aus der Version 18.3.x in die Version 18.4.x einkopiert.
Ob dies für die Datenbank negative Auswirkungen hat habe ich nicht getestet.
Über Rückmeldungen aus dem Forum zu der Thematik Wirkstoffverordnung würde ich mich freuen.
In der Praxis läuft noch 18.3.1.
In der Version 18.4.x kann man den Medikamentennamen in der eigenen Medikamentenliste nicht mehr anpassen, was mich bei der Wirkstoffverordnung sehr einschränkt
Dies lässt sich umgehen, wenn man die Datei TurboMed\Formulare\NonUser\Bearbeiten\Medikament.tmf aus der Version 18.3.x in die Version 18.4.x einkopiert.
Ob dies für die Datenbank negative Auswirkungen hat habe ich nicht getestet.
Über Rückmeldungen aus dem Forum zu der Thematik Wirkstoffverordnung würde ich mich freuen.
R.F.B.
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