TI Komponenten mit Telekom???

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

TI Komponenten mit Telekom???

Beitragvon VOSUE » Dienstag 25. September 2018, 12:58

Hallo, ich wollte nur anfragen, ob schon irgendjemand das TI Paket der Telekom installiert hat. Ich will definitiv mein Geld nicht noch mehr CGM zukommen lassen.
MfG VoSue
VOSUE

Re: TI Komponenten mit Telekom???

Beitragvon nmndoc » Dienstag 25. September 2018, 13:58

ich verstehe Ihren Ansatz schon ... mich wurmt es auch, da mehr als nötig bei CGM zu bestellen. ABER: ich vermute mal stark (Preise müsste man nachsehen), dass Sie mit Telekom-Konnektor/Dienste + TM-"Strafgebühr" Fremdkonnektor in Summe nicht günstiger wegkommen. Dafür wird relativ sicher sich der CGM/TM-Support immer gleich auf den Standpunkt stellen, dass sämtliche auftretenden Probleme auf jeden Fall an Ihrem Fremd-Gerät liegen.

Aber: zusätzliche Kartenleser (mobil/stationär) etc. würde ich auf jeden Fall anderweitig - zB bei der Telekom - besorgen. Das sind die identischen Geräte, ggf. günstiger - d.h. bei identischer Förderung bleibt die Differenz bei Ihnen und sie können diese dann zB in Blumen für die Praxis anlegen, wo das Geld zB sinnvoller investiert ist ;-)
nmndoc

Beitragvon VOSUE » Donnerstag 27. September 2018, 10:21

Gibt es so etwas wie TM Fremdkonnektor Strafgebühr???
VOSUE

Beitragvon hauptbenutzer » Donnerstag 27. September 2018, 12:22

VOSUE hat geschrieben:Gibt es so etwas wie TM Fremdkonnektor Strafgebühr???

Leider ja, scheinen aber bei jedem Kunden unterschiedliche Preise zu sein. Außerdem weiß die Hotline teilweise selbst nicht, dass es noch andere Anbieter neben der CGM gibt :-)
hauptbenutzer

Beitragvon Henrik313 » Dienstag 9. Oktober 2018, 12:19

Nur zur Info:
Eben kam eine Mail der Telekom rein mit dem Angebot für die TI:

einmalig 2421,84 € netto / 2881,99 € brutto
monatlich 69,47 € netto / 88,47 € brutto.
Henrik313

Beitragvon McLeod » Dienstag 9. Oktober 2018, 14:42

Naja, das Do-It-Yourself-Paket von CGM habe ich im September mehrmals für 2167,- brutto (160,- Sommerrabatt) bestellt.

Das Angebot der Telekom wirkt da im Vergleich doch eher sehr unattraktiv, da hier ja wohl auch noch die Lizenz-/"Straf"gebühr für die Fremdkonnektoranbindung hinzu kommt.
McLeod

Beitragvon Forti » Dienstag 9. Oktober 2018, 20:19

Es gibt auch die TI von T-Systems zur Selbstinstallation.
https://i-motion.de/UmfrageApp/RenderAp ... rastruktur

NUR Lesegeräte direkt bei der Telekom: Schon mal versucht? Die lt. Preisliste obligatorische Installationsgebühr macht den Preisunterschied wieder wett. Zumal derzeit die Geräte wohl nur in Verbindung mit dem Paket zu kriegen sind.

Aber meinen Kunden ist es lieber, ein paar Euro mehr zu bezahlen als "noch ein Produkt von dem [...] Laden" zu erwerben.
Zu dieser mittlerweile feindselig anmutenden Stimmung hat der nachlassende Support durch Fokus auf TI sicherlich einen ordentlichen Beitrag geleistet.
Forti

Beitragvon VOSUE » Dienstag 16. Oktober 2018, 07:34

Das Angebot klingt ja sehr interessant, zumal wir unsere beiden mobilen Geräte für 218 Euro bei Zemo TI fertig updaten lassen können. Wer hat denn Ahnung wie genau die Fremdkonnektorgebühr aussehen soll, und wo steht das definitiv.
MfG
VoSü
VOSUE

Zurück zu TURBOMED