TM im Terminla-Serverbetrieb Problem

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
leo
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:16
18
Wohnort: Duisburg

TM im Terminla-Serverbetrieb Problem

Beitrag von leo »

Liebe Kollegen,

seit geraumer Zeit bemerke ich, wenn ich TM im Terminal-Sever-Modus starte, dass TM IMMER einige Momente nach dem Start (erstmals läuft alles normal) sich für ca 20s aufhängt (Windows und alle anderen Programme laufen in dieser Zeit normal weiter), danach läüft TM stabil weiter.
An den normalen Client-Rechnern tritt dieses Problem nicht auf.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wie man diesen Fehler abstellen kann?

LG

Leo
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: TM im Terminla-Serverbetrieb Problem

Beitrag von McLeod »

Die "Betriebsbremse" ist hier -meiner Erfahrung nach- der ganze CGM-Assist anhängige Java-Kram.
Benutzt man kein HzV o.ä. kann man das Zeugs aber auch komplett abschalten.

siehe: http://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=6868#p43030
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: TM im Terminla-Serverbetrieb Problem

Beitrag von nmndoc »

^^ da war Jemand schneller ;-)
Ja - das stimmt m.E. - nur leider wird hier eben HzV benötigt. Ob/wie stark das System hängt kommt auch sicher auf die Performance an - aber ja - kurz nach dem Start erstmal Sanduhr (bzw Kreis).
Früher konnte man ja festlegen, ob zB tmnet direkt startet/automatisch oder bei Bedarf - bin mir nicht sicher ob man das irgendwie noch beeinflussen kann.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 46 Gäste