TM im Terminla-Serverbetrieb Problem

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

TM im Terminla-Serverbetrieb Problem

Beitragvon leo » Montag 24. September 2018, 20:05

Liebe Kollegen,

seit geraumer Zeit bemerke ich, wenn ich TM im Terminal-Sever-Modus starte, dass TM IMMER einige Momente nach dem Start (erstmals läuft alles normal) sich für ca 20s aufhängt (Windows und alle anderen Programme laufen in dieser Zeit normal weiter), danach läüft TM stabil weiter.
An den normalen Client-Rechnern tritt dieses Problem nicht auf.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wie man diesen Fehler abstellen kann?

LG

Leo
leo
 
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 20:16
Wohnort: Duisburg

Re: TM im Terminla-Serverbetrieb Problem

Beitragvon McLeod » Dienstag 25. September 2018, 11:33

Die "Betriebsbremse" ist hier -meiner Erfahrung nach- der ganze CGM-Assist anhängige Java-Kram.
Benutzt man kein HzV o.ä. kann man das Zeugs aber auch komplett abschalten.

siehe: http://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=6868#p43030
McLeod
 
Beiträge: 309
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04

Re: TM im Terminla-Serverbetrieb Problem

Beitragvon nmndoc » Dienstag 25. September 2018, 11:38

^^ da war Jemand schneller ;-)
Ja - das stimmt m.E. - nur leider wird hier eben HzV benötigt. Ob/wie stark das System hängt kommt auch sicher auf die Performance an - aber ja - kurz nach dem Start erstmal Sanduhr (bzw Kreis).
Früher konnte man ja festlegen, ob zB tmnet direkt startet/automatisch oder bei Bedarf - bin mir nicht sicher ob man das irgendwie noch beeinflussen kann.
nmndoc
 
Beiträge: 1026
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896

cron