DioMed e-consent pro 2.6 anbinden

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

DioMed e-consent pro 2.6 anbinden

Beitrag von Nobbie »

Hallo,
habe heute mit Hilfe eines Technikers von DioMed die Version e-consent pro 2.6 als HTML-Version installiert. Ich habe aber ein Problem, das über die GDT-Schnitstelle einzubinden. Das Problem ist wohl ein Zahlencode, der in der Datei Diomedin.gdt generiert wird (Erste Zeile dort: 01380006302). Da muß als letzte Zahl eine 1 stehen. Das kann TM von Haus aus wohl nicht. Von TM gibt es offensichtlich eine Lösung. Da müßte sich ein Techniker eines Vertriebspartners auf dem Rechner einloggen. Wir stehen nur etwas auf dem Schlauch mit den Aufklärungsbögen bis der das gemacht hat.
Weiß jemand wie das zu lösen ist?

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: DioMed e-consent pro 2.6 anbinden

Beitrag von McLeod »

In der ersten Zeile der GDT-Datei wird die Satzart definiert.
6301: Übermittlung Stammdaten
6302: Anforderung neue Untersuchung

Die benötigte Satzart (hier: 6301) kann man in den GDT-Einstellungen unter Export auswählen (Voreinstellung ist sinvollerweise die 6302).

Aber: Auch bei der 6302 werden die Stammdaten übermittelt. Wenn man nichts besonderes einstellt, haben beide GDT-Dateien (Satzart 6301 und 6302) sogar den exakt gleichen Inhalt (bis auf -natürlich- die Satzart-Kennung in Zeile 1).
Das Problem liegt hier also eher auf Seiten der Drittsoftware, die sich offensichtlich "ein wenig zickig" verhält. Frei nach dem Motto. "Das ist aber nicht die korrekte Satzart, da mach' ich nix."

P.S.: Den Installations-Typi würde ich mal fragen, ob er nicht lieber Haartrockner arbeiten möchte. Heiße Luft kann er ja offensichtlich deutlich besser als GDT-Anbindungen. :D
McLeod
Beiträge: 412
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 15:04
12
Bedankt: 13 times

Re: DioMed e-consent pro 2.6 anbinden

Beitrag von McLeod »

Bitte fehlendes "als" vor Haartrockner gedanklich ergänzen. Danke. :D
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: DioMed e-consent pro 2.6 anbinden

Beitrag von Nobbie »

Danke für die schnelle Hilfe, hat super geklappt. Der Diomed-Techniker kannte sich mit TM nicht aus, ansonsten war der fit.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste