Kopieren von eigenen Text-Einträgen in der Karteikarte

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
leo
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:16
18
Wohnort: Duisburg

Kopieren von eigenen Text-Einträgen in der Karteikarte

Beitrag von leo »

Liebe Mitstreiter,

bislang konnte ich ältere Texteinträge (Z.b. SONO-Befunde) in der Karteikarte koplett kopieren, indem ich in deíe betreffende EINTRAGS-Spalte klickte und dann die Maus nach unten zog.
Seit den letzten Updates funktioniert das jedoch nicht mehr, ich muss jetzt in die ART-Spalte kicken, dies stört (da kleiner) jedoch den Workflow.
Kann man das wieder ändern?

Gruß
Leo
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Kopieren von eigenen Text-Einträgen in der Karteikarte

Beitrag von Kasimir »

Bei mir funktioniert es, trotz Updates, wie immer.
Vorausgesetzt, zwischen dem zu kopierenden Eintrag und dem Ende der Karteikarte ist noch eine andere Zeile vorhanden.
Viele Grüße
Kasimir
dorfdoktor
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 12:27
14

Re: Kopieren von eigenen Text-Einträgen in der Karteikarte

Beitrag von dorfdoktor »

Ich habe seit ungefähr dem vorletzten Update das gleiche Problem. Die Hotline konnte nicht weiterhelfen bzw. das Problem gar nicht nachvollziehen. Ich bin aber noch dran an der Hotline.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: Kopieren von eigenen Text-Einträgen in der Karteikarte

Beitrag von RAMöller »

Vor 3 Monaten hieß es bei uns deswegen: Wir melden uns.......
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Kopieren von eigenen Text-Einträgen in der Karteikarte

Beitrag von Lazarus »

Bei uns ging es weg, nachdem wir in den Grundeinstellungen-Karteikarte- "erweiterte Formatierung der Karteikarteneinträge" auf nein gesetzt hatten (TM Neustart erforderlich)
leo
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:16
18
Wohnort: Duisburg

Re: Kopieren von eigenen Text-Einträgen in der Karteikarte

Beitrag von leo »

Danke an Lazarus,
die Änderung erbachte nicht nur die von mir angefragte Änderung, sondern auch Verbesserung im HZV-Work-Flow
LG
Leo
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Kopieren von eigenen Text-Einträgen in der Karteikarte

Beitrag von rfbdoc »

Bei uns ging es weg, nachdem wir in den Grundeinstellungen-Karteikarte- "erweiterte Formatierung der Karteikarteneinträge" auf nein gesetzt hatten (TM Neustart erforderlich)
Hier läuft die Funktion fehlerfrei unabhängig vom der Karteikarten Grundeinstellung "Erweiterte Formatierung der Karteikarteneinträge (RTF) aktivieren" :?:
R.F.B.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: Kopieren von eigenen Text-Einträgen in der Karteikarte

Beitrag von Lazarus »

rfbdoc hat geschrieben: Hier läuft die Funktion fehlerfrei unabhängig vom der Karteikarten Grundeinstellung "Erweiterte Formatierung der Karteikarteneinträge (RTF) aktivieren" :?:
Das Problem lässt sich nur lösen, wenn man auch hat :-)

.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Kopieren von eigenen Text-Einträgen in der Karteikarte

Beitrag von rfbdoc »

Da haben Sie freilich Recht ! Ich wollte auch nur kommentieren, dass der Fehler offensichtlich nicht reproduzierbar ist und bin natürlich froh, dass er hier nicht auftritt. Allerdings wer kommt schon auf die Idee, dass dieses Problem mit genau diesem Grundeinstellungspunkt zusammen hängen könnte ? Perfekt !
R.F.B.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DC19, Google [Bot] und 61 Gäste