"spontane" BFB-Neuinitialisierung

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

"spontane" BFB-Neuinitialisierung

Beitrag von Chefschwabe »

Guten Morgen,

wir haben seit dem Update verstärkt das Problem, dass beim ersten Zugriff auf TM scheinbar zufällig und spontan eine erneute Initialisierung der Formulare durchgeführt wird.
Danach ist zwar BFB noch aktiviert, aber die Druckeinstellungen sind komplett "genullt".

Kennen Sie dieses Phänomen?

Gibt es eine Möglichkeit, die einmal eingerichteten Formulare zu speichern und dann in so einem Fall rückzusichern?
(Wir arbeiten alle per RDP auf dem Terminal-Server, im Sprechzimmer stehen jeweils nur Raspberry).

Jetzt schon vielen Dank für jedweden Hinweis.

Sommerliche Grüsse

Chefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: "spontane" BFB-Neuinitialisierung

Beitrag von Nobbie »

Hi,
sowas in der Art hatten wir in der Vergangenheit auch schon ein paar mal. Hotline war ratlos. wir haben dann die Drucker neu zuordnen müssen, hatten keine andere Lösung.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
bruening
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 13:27
14

Re: "spontane" BFB-Neuinitialisierung

Beitrag von bruening »

Moin,
bei uns trat dieser Effekt in Zusammenhang mit einem Remotedesktopzugriff auf (Turbomed innerhalb der Remotedesktopsitzung gestartet). Ließ sich mit den Remotedesktopeinstellungen ("Drucker" abhaken) verhindern.
Viel Erfolg!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], carbonarius, Semrush [Bot] und 60 Gäste