Drucker TMKartei

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Drucker TMKartei

Beitragvon Timo Beil » Dienstag 31. Juli 2018, 09:51

Hallo zusammen!
Wenn ich ein 1-seitiges Bild-Dokument (z.B. Fax) mittels des TMKartei-Druckers drucke, erscheint in der Karteikarte immer ein 2-seitiges PDF-Dokument, wobei die 2. Seite leer ist. Bei mehrseitigen Dokumenten passiert dies nicht.
Wie kann man das ändern?
Timo Beil
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 21:33

Re: Drucker TMKartei

Beitragvon Johnny » Dienstag 31. Juli 2018, 10:08

Hallo Timo,

drucke schon seit mehr als einem Jahrzehnt jetzt meine Faxe direkt über TMKartei-Drucker in meine TM-Karteikarte in den voreingestelllten Patienten. Bei mir erscheint nur die gewünschte Seite, d.h. bei 1-seitigem Fax auch nur die eine Seite! Mein Fax-Software heißt Classic Phone Tools https://support.usr.com/bvrp/bvrp.asp?loczunst=&loc=grmy

Gruß aus Kiel
Johnny
Johnny
 
Beiträge: 505
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
Wohnort: Kiel

Re: Drucker TMKartei

Beitragvon RAMöller » Dienstag 31. Juli 2018, 11:03

Es liegt an der Kopfzeile, die das Dokument länger macht
RAMöller
 
Beiträge: 814
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42

Re: Drucker TMKartei

Beitragvon Timo Beil » Dienstag 31. Juli 2018, 15:12

Es passiert auch bei anderen Bilder (.tif oder .jpg) und wenn sie noch so klein sind, nicht nur bei Faxen. Bei PDFs, die ich mit TMKArtei drucke, passierts nicht. Ich hatte das Problem schon früher mal, dann wars weg, jetzt ist es wieder da (Neuinstallation auf neuen PC). Ich hab schon alle Einstellung bei TMKartei durchprobiert.
Timo Beil
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 21:33

Re: Drucker TMKartei

Beitragvon Timo Beil » Dienstag 31. Juli 2018, 15:23

wenn ich mit eDocPrintpro drucke, ist auch alles gut, aber da landet das Dokument ja nicht in der Karteikarte.
Timo Beil
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 21:33

Re: Drucker TMKartei

Beitragvon Timo Beil » Dienstag 31. Juli 2018, 16:09

das mit eDocPrintpro muss ich revidieren, es ist genauso wie mit TMKartei.
Aber: wenn ich nach Klick auf drucken auf Einstellungen gehe und Format A4 bestätige (was ohnehin eingestellt ist), druckt er nur 1 Seite. Drucke ich gleich wieder und gehe zuvor ich nicht auf Einstellungen, werden es wieder 2 Seiten.
Timo Beil
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 21:33

Re: Drucker TMKartei

Beitragvon rfbdoc » Dienstag 31. Juli 2018, 17:00

Ist vielleicht in den Druckeinstellungen des Druckers TMKartei im Register Papier/Layout unter Seiten pro Blatt eine 2 eingestellt oder unter Papier/Größe eine fehlerhafte Einstellung ?
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1605
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896