Nach Update Schneckentempo

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Nach Update Schneckentempo

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Tag liebe Turbomed Gemeinde,

nach dem neuen Update läuft vieles im Schneckentempo. Insbesondere das Aufrufen von Patienten. Bis der Patient am Ende wirklich erscheint und zu bearbeiten ist, dauert es bis zu 20 Sekunden. Das ist viel zu lange. Wir hatten früher mal ein ähnliches Problem, das ich nach langem Probieren selbst gelöst habe.
Vor dem Update alles normal. F8 läuft relativ flüssig, Gott sei Dank.

Kann es am Datenschutz liegen? Das neue Icon zur Einwilligungserklärung?

Ich habe CGM Assist deaktiviert. Auch in GE. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Serverneustart ect. alle schon versucht.

Hat jemand eine zündende Idee und/oder einen guten Tipp? Vielleicht ist es Turbomed zu warm... :mrgreen:

LG und vielen Dank.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
doc2810
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 15:08
11
Bedankt: 2 times

Re: Nach Update Schneckentempo

Beitrag von doc2810 »

Hallo,
vielleicht mal außerhalb der Dienstzeit nach einer Sicherung unter dem Hauptmenue Sonstiges- Wartung folgende Läufe machen:
-Praxisdatenbank prüfen
-Datenbankkonsistenz prüfen

Und zum Schluß über die Turbomed Tools
-Turbomed Reorganisation PraxisDB
laufen lassen.

Machen wir nach jedem Update, dauert kpl. etwa 2h, aber verbessert die Performance.
Dann noch über CGM Assist die Haken, der nicht gewünschten Assistenen entfernen. Z. Bsp. HZV Asist..... etc., ist hartnäckig und muss seit dem Update bei jedem Start von Turbomed entfernt werden......ohne Worte. Aber wenn Sie HZV machen, brauchen Sie es viellecht auch.
Viel Erfolg
doc2810
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: Nach Update Schneckentempo

Beitrag von scottsdalegirl »

Guten Morgen doc2810,

okay, danke für die Tipps. Darauf wäre ich nur bei evtl. Unstimmigkeiten gekommen.

CGM Assist wie gesagt deaktiviert, aber dass es jetzt bei jedem Start entfernt werden muss, habe ich heute früh bemerkt. Und ganz neu ein
nettes kleines Icon in der Taskleiste, das sich in den Einstellungen nicht deaktivieren lässt. Ich habe zumindest nichts gefunden :evil:
Nein, wir machen kein HzV.

Offenbar macht auch das neue Datenschutz Icon einen Unterschied, bilde ich mir ein.

Freundliche Grüße!
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Rösener und 53 Gäste