Nach Update Schneckentempo

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

Nach Update Schneckentempo

Beitragvon scottsdalegirl » Mittwoch 25. Juli 2018, 16:07

Guten Tag liebe Turbomed Gemeinde,

nach dem neuen Update läuft vieles im Schneckentempo. Insbesondere das Aufrufen von Patienten. Bis der Patient am Ende wirklich erscheint und zu bearbeiten ist, dauert es bis zu 20 Sekunden. Das ist viel zu lange. Wir hatten früher mal ein ähnliches Problem, das ich nach langem Probieren selbst gelöst habe.
Vor dem Update alles normal. F8 läuft relativ flüssig, Gott sei Dank.

Kann es am Datenschutz liegen? Das neue Icon zur Einwilligungserklärung?

Ich habe CGM Assist deaktiviert. Auch in GE. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Serverneustart ect. alle schon versucht.

Hat jemand eine zündende Idee und/oder einen guten Tipp? Vielleicht ist es Turbomed zu warm... :mrgreen:

LG und vielen Dank.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
scottsdalegirl
 
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51

Re: Nach Update Schneckentempo

Beitragvon doc2810 » Donnerstag 26. Juli 2018, 06:27

Hallo,
vielleicht mal außerhalb der Dienstzeit nach einer Sicherung unter dem Hauptmenue Sonstiges- Wartung folgende Läufe machen:
-Praxisdatenbank prüfen
-Datenbankkonsistenz prüfen

Und zum Schluß über die Turbomed Tools
-Turbomed Reorganisation PraxisDB
laufen lassen.

Machen wir nach jedem Update, dauert kpl. etwa 2h, aber verbessert die Performance.
Dann noch über CGM Assist die Haken, der nicht gewünschten Assistenen entfernen. Z. Bsp. HZV Asist..... etc., ist hartnäckig und muss seit dem Update bei jedem Start von Turbomed entfernt werden......ohne Worte. Aber wenn Sie HZV machen, brauchen Sie es viellecht auch.
Viel Erfolg
doc2810
doc2810
 
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 15:08

Re: Nach Update Schneckentempo

Beitragvon scottsdalegirl » Donnerstag 26. Juli 2018, 08:43

Guten Morgen doc2810,

okay, danke für die Tipps. Darauf wäre ich nur bei evtl. Unstimmigkeiten gekommen.

CGM Assist wie gesagt deaktiviert, aber dass es jetzt bei jedem Start entfernt werden muss, habe ich heute früh bemerkt. Und ganz neu ein
nettes kleines Icon in der Taskleiste, das sich in den Einstellungen nicht deaktivieren lässt. Ich habe zumindest nichts gefunden :evil:
Nein, wir machen kein HzV.

Offenbar macht auch das neue Datenschutz Icon einen Unterschied, bilde ich mir ein.

Freundliche Grüße!
Viele Grüße
Scottsdalegirl
scottsdalegirl
 
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896

cron