Word.dot Dokumenten werden falsch gespeichert

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Word.dot Dokumenten werden falsch gespeichert

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,
ich habe im Patentenmenue über die Menueanpassung eine Schaltfläche erstellt, bei der eine Dokumentenvorlage (word.dot Datei) hinterlegt ist. Beim Aufruf wird diese auch korrekt ausgefüllt (mit Patientendaten etc.). Wenn ich das Dokument schließe, sollte es eigentlich als Individualbrief beim Patienten gespeichert werden. Dies funktioniert aber nur an älteren, langsameren PC´s. Bei den schnellen Rechnern wird als Speicherort ein Verzeichniss der lokalen Platte angeboten, das Dokument soll dann unter dem Namen "document1.doc" dort gespeichert werden. Beim Aufruf der word.dot Datei z.B. aus der Komplexsteuerung gibt es keine Probleme.
Hat jemend eine Idee?

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot] und 21 Gäste