18.3.1.3724 _ Formulare ActiveX Skript Fehler

Sie kommen nicht weiter mit der Software TURBOMED? Sie haben Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Dann können Sie hier in den Erfahrungsaustausch treten.

Moderator: Forum Moderatoren

18.3.1.3724 _ Formulare ActiveX Skript Fehler

Beitragvon michael » Donnerstag 12. Juli 2018, 14:51

Habe auf einem Client mit win 7 seit dem letzten Update beim Aufruf von Formularen ActiveX Skript Fehler. Lässt sich also kein Formular mehr Ausdrucken.
Nochmalige Installation, kopieren Formular-Ordner, Deregisrierung Ifap (dachte am Anfang nur Rezept) alles ohne erfolg.

Hat einer noch eine Idee?


VG Michael
Benutzeravatar
michael
PowerUser
 
Beiträge: 630
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
Wohnort: Marktoberdorf

Re: 18.3.1.3724 _ Formulare ActiveX Skript Fehler

Beitragvon rfbdoc » Donnerstag 12. Juli 2018, 18:07

Alle Windows Updates aktuell ?
Installation und erster Start als Administrator ausgeführt ?
Grüße
R.F.B.
rfbdoc
PowerUser
 
Beiträge: 1603
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 18:31

Re: 18.3.1.3724 _ Formulare ActiveX Skript Fehler

Beitragvon michael » Freitag 13. Juli 2018, 13:05

rfbdoc hat geschrieben:Alle Windows Updates aktuell ?
Installation und erster Start als Administrator ausgeführt ?


Beides gemacht, funktioniert leider weiter nicht

michael
Benutzeravatar
michael
PowerUser
 
Beiträge: 630
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
Wohnort: Marktoberdorf

Re: 18.3.1.3724 _ Formulare ActiveX Skript Fehler

Beitragvon Nobbie » Freitag 13. Juli 2018, 15:57

Hallo,
wir haben das seit 2 Quartalen bei Privatrezepten, die über die Ifap erstellt werden, hat offensichtlich sonst keiner. Hotline kann das nicht nachvollziehen und verweist auf den Vertriebspartner. Das Problem ist, dass das Formular auf das hinterlegte VBS-Script zugreift und da irgend was nicht findet oder eine Variable nicht definiert ist. Das ist für den Nichtprogrammierer nicht lösbar (also z.B. für mich). Was sagt die Hotline? Prüfen sie mal den Pfad der Formulare, wenn der z.B. auf lokal steht, dann mal testweise auf den Server legen (ggf. umgekehrt).
Wenn sich kein Formular mehr drucken läßt (was der Gau ist) würde ich folgendes machen: TM auf einen "leeren" PC installieren und schauen was der macht. Wenn da alles geht, erstmal an einen PC in der Praxis TM löschen und neu installieren, wenn das nichts nützt: Format Festplatte und PC neu installieren.
Ich werde keine frühe Turbomed- Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
 
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 10:42

Re: 18.3.1.3724 _ Formulare ActiveX Skript Fehler

Beitragvon michael » Sonntag 15. Juli 2018, 19:53

Nobbie hat geschrieben: Prüfen sie mal den Pfad der Formulare, wenn der z.B. auf lokal steht, dann mal testweise auf den Server legen (ggf. umgekehrt).

War auf den Server (Linux) gestellt. Zurück auf den Client - jetzt geht es wieder :-)

Danke für den Tipp

VG Michael
Benutzeravatar
michael
PowerUser
 
Beiträge: 630
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
Wohnort: Marktoberdorf


Zurück zu TURBOMED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 35 Gäste

    rechtliche Hinweise - Disclaimer

    Impressum:

    EWERK Medical Care GmbH
    Postadresse: Markt 16, 04109 Leipzig

    Telefon: 0341 4264977
    Fax: 0341 4264978
    Web: www.ewerk.com
    E-Mail: forum@med-support.de

    Geschäftsführer: Frank Richter, Ingo Günther
    Amtsgericht Leipzig HRB 20896