Terminkalender Einrichten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
KaSch
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 15:08
5

Terminkalender Einrichten

Beitrag von KaSch »

Hallo an alle, ich habe ein Problem bei der Erstellung des Terminkalender und hoffe auf einfache Hilfe :) habe auf meinem Benutzerprofil "Arzt" den Terminkalender in mühevoller Kleinarbeit auf unsere Praxis (4Ärzte, unterschiedliche Arbeitszeiten und vorerst nur eine Terminart, keine Extras) angepasst.Nun erscheint ja pro Arzt eine Registerkarte in die Termine eingetragen werden...nun wollte ich den MFA an ihrem Rechner mit ihrem Benutzer "Anmeldung"zeigen sie es geht und prompt öffnet sich nur 1 der 4 Register.(nur einer der 4Ärzte)..die anderen sind weg?ich vermute in der Terminkalenderansicht ist irgendwo ein Häkchen oder es gibt Anwendungsbeschränkungen der verschiedenen Nutzer?muss ich die Einstellungen von Benutzer Arzt auf den Benutzer Anmeldung synchronisieren?wenn ja, wie?komisch nur dass das 1Register (Terminressource Arzt 1) vollständig mit allen Einstellungen da ist :? Kann jemand Erhellung bringen??? eine zweite Sache ist, wie kann ich darstellen, dass ein Arzt anwesend ist und nur "Akutsprechstunde" hat, also keine Termine eingetragen werden sollen?Danke schon mal und LG
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Terminkalender Einrichten

Beitrag von Nobbie »

Hi,
unter Benutzer > Ansichten, da kann man die lokale Wartezimmerliste und den Terminplaner einstellen.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
KaSch
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 15:08
5

Re: Terminkalender Einrichten

Beitrag von KaSch »

Vielen Dank für die Antwort, es hat funktioniert, alle " Reiter" sind jetzt da! Ich habe jetzt noch dass Problem, dass ich die Anwesenheiten über die Dienstplan Funktion eingegeben habe, aber bei einem der Kollegen nach Beenden der Button immer wieder auf Wochenplan zurück springt, was könnte die Ursache sein?
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Terminkalender Einrichten

Beitrag von Nobbie »

möglicherweise die Reihenfolg in der Benutzereinstellung ??
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste